49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Studie war es, die Rolle der Unternehmensplanung in KMUs zu identifizieren. Es wurde versucht herauszufinden, warum die Geschäftsplanung verwendet wird und in welchem Umfang die Planungen von den Unternehmern genutzt werden. In diesem Fall wurden Studien durchgeführt, um herauszufinden, ob die Unternehmer den Geschäftsplan nutzen, um eine höhere Leistung in ihrem Unternehmen zu erzielen oder nicht. Zu Beginn wurde die Hypothese aufgestellt, dass ein gut entwickelter Plan zu einem bequemen Zugang zu Finanzmitteln und damit zu einer Verbesserung der Leistung durch verschiedene…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie war es, die Rolle der Unternehmensplanung in KMUs zu identifizieren. Es wurde versucht herauszufinden, warum die Geschäftsplanung verwendet wird und in welchem Umfang die Planungen von den Unternehmern genutzt werden. In diesem Fall wurden Studien durchgeführt, um herauszufinden, ob die Unternehmer den Geschäftsplan nutzen, um eine höhere Leistung in ihrem Unternehmen zu erzielen oder nicht. Zu Beginn wurde die Hypothese aufgestellt, dass ein gut entwickelter Plan zu einem bequemen Zugang zu Finanzmitteln und damit zu einer Verbesserung der Leistung durch verschiedene Maßnahmen führt. Um die Zielsetzung zu überprüfen, studierten die Autoren ausgiebig Literatur, Zeitschriften und Artikel und führten ein Telefoninterview zu einer kurzen Anzahl spezifischer Fragen durch. Die Analyse und die Schlussfolgerung basierten auf der Literatur und den Interviews. Zur Überprüfung der Hypothese stützten sich die Autoren auf die Antworten von 8 KMU im Alter von ein bis fünf Jahren. In der Studie wurde ein positiver Zusammenhang zwischen Geschäftsplanung und Bankfinanzierung festgestellt. Aus den Daten geht jedoch nicht hervor, dass die Planung einen signifikanten direkten Zusammenhang mit der Verbesserung der Leistung des Unternehmens hatte, aber sie hat positive Vorteile.
Autorenporträt
Lutfun Nahar Chowdhury, Master of Science in Business & Economics: Studi in Imprenditorialità e innovazione aziendale presso il Blekinge Institute of Technology (BTH), Svezia. Laurea in amministrazione aziendale: Studi di economia e finanza presso la North South University, Bangladesh. Docente presso la Primeasia University, Bangladesh.