43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Beton ist das am häufigsten verwendete Baumaterial, da er sich aufgrund seines flüssigen Verhaltens im frühen Alter in jede gewünschte Form bringen lässt. Die Verdichtung durch Vibration ist normalerweise unerlässlich, um die Verarbeitbarkeit, die erforderliche Festigkeit und die Haltbarkeit des Betons zu erreichen. Eine unzureichende Verdichtung des Betons führt zu einer großen Anzahl von Hohlräumen. Selbstverdichtender Beton (SCC) bietet eine Lösung für diese Probleme, die sich auf die Festigkeit und die langfristige Dauerhaftigkeit von Bauwerken auswirken. Er ist in der Lage, sich selbst zu…mehr

Produktbeschreibung
Beton ist das am häufigsten verwendete Baumaterial, da er sich aufgrund seines flüssigen Verhaltens im frühen Alter in jede gewünschte Form bringen lässt. Die Verdichtung durch Vibration ist normalerweise unerlässlich, um die Verarbeitbarkeit, die erforderliche Festigkeit und die Haltbarkeit des Betons zu erreichen. Eine unzureichende Verdichtung des Betons führt zu einer großen Anzahl von Hohlräumen. Selbstverdichtender Beton (SCC) bietet eine Lösung für diese Probleme, die sich auf die Festigkeit und die langfristige Dauerhaftigkeit von Bauwerken auswirken. Er ist in der Lage, sich selbst zu verdichten, ohne dass zusätzliche Vibrationen erforderlich sind. In diesem Beton wird Zement durch andere Materialien wie Flugasche, Metakaolin, gemahlene Hochofenschlacke (GGBS) usw. ersetzt, um die CO2-Emissionen im Zement um 5-7 % zu reduzieren, und für die Aushärtung des Betons wird eine große Menge Wasser benötigt. Um den hohen Wasserbedarf zu bewältigen, ist es notwendig, den selbsthärtenden Beton zu untersuchen. In unserer experimentellen Arbeit kann die Aushärtung angenommen werden, um die Verfügbarkeit von Wasser für die Hydratation von Zement zu gewährleisten und die negativen Auswirkungen des Wasserverlusts an die Umgebung zu verringern.
Autorenporträt
Sono il dottor Subhashish Dey, professore assistente presso il Dipartimento di ingegneria civile del Seshadri Rao Gudlavalleru Engineering College, Gudlavalleru, distretto di Krishna, Andhra Pradesh, India. Sono specializzato nei campi dell'ingegneria ambientale e dell'ingegneria delle risorse idriche. I miei interessi di ricerca riguardano il trattamento delle acque e il controllo dell'inquinamento atmosferico.