84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die aktuelle Forschungsarbeit untersucht experimentell und rechnerisch die Auswirkungen geometrischer Veränderungen auf einen Fluidik-Oszillator. Bei diesem fluidischen Aktor handelt es sich um einen Aktor mit doppelter Rückkopplungsschleife, den sogenannten Sweeping Jet Actuator (SWJ). Die Strahlfrequenzen des SWJ-Aktuators wurden anhand des instationären statischen Drucks an verschiedenen Stellen und für verschiedene Einlassmassenstrombedingungen unter Variation der genannten geometrischen Parameter mit Hilfe von Berechnungs- und experimentellen Techniken ermittelt. Die Änderung der…mehr

Produktbeschreibung
Die aktuelle Forschungsarbeit untersucht experimentell und rechnerisch die Auswirkungen geometrischer Veränderungen auf einen Fluidik-Oszillator. Bei diesem fluidischen Aktor handelt es sich um einen Aktor mit doppelter Rückkopplungsschleife, den sogenannten Sweeping Jet Actuator (SWJ). Die Strahlfrequenzen des SWJ-Aktuators wurden anhand des instationären statischen Drucks an verschiedenen Stellen und für verschiedene Einlassmassenstrombedingungen unter Variation der genannten geometrischen Parameter mit Hilfe von Berechnungs- und experimentellen Techniken ermittelt. Die Änderung der Geometrie des Höhenrückkopplungskanals des SWJ hat keinen Einfluss auf die Oszillationsfrequenz. Andererseits wurde der SWJ-Aktuator eingesetzt und experimentell untersucht, um den Stromverbrauch und die damit verbundenen Umweltauswirkungen in Bodenfahrzeugen zu minimieren. Aus diesem Grund wurde der SWJ-Aktuator auf der Rückseite eines Bluff-Körpers angebracht und in einem Windkanal getestet , um die Auswirkung der Jet-Oszillation auf die turbulenten Wirbel zu untersuchen. Die aktuellen Ergebnisse zeigen eine Kontrolle des bistabilen Nachstroms für bestimmte Einlassmassenströme.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Bartosz Zygmunt Jurewicz Slupski (Okt. 1990) schloss seinen Ph.D. ab. an der Khalifa University in Abu Dhabi (VAE). Derzeit arbeitet er als Aerospace Program & Engagement Manager bei ASPIRE UAE. Jahre zuvor war Dr. Bartosz lange Zeit als Forschungs- und Entwicklungsingenieur bei Sanad Aerotech tätig.