43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund ihres ausdrucksstarken Charakters und ihrer konfessionellen Funktion sind Alkumina sowohl in ländlichen Gebieten als auch in den populärsten Kreisen sehr wichtige Namen. Obwohl es sich bei den Alcuños um ein sehr altes Phänomen handelt, das eng mit dem Eigennamen verbunden ist, sind sie Teil eines reichen sprachlichen Erbes, das vom Aussterben bedroht ist, was auf neue Formen des Zusammenlebens zurückzuführen ist, die stark vom städtischen Umfeld beeinflusst werden. Ziel dieser Arbeit ist es daher, diese Art von Appellativen zu untersuchen, ihre Bedeutung hervorzuheben und zu ihrem…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund ihres ausdrucksstarken Charakters und ihrer konfessionellen Funktion sind Alkumina sowohl in ländlichen Gebieten als auch in den populärsten Kreisen sehr wichtige Namen. Obwohl es sich bei den Alcuños um ein sehr altes Phänomen handelt, das eng mit dem Eigennamen verbunden ist, sind sie Teil eines reichen sprachlichen Erbes, das vom Aussterben bedroht ist, was auf neue Formen des Zusammenlebens zurückzuführen ist, die stark vom städtischen Umfeld beeinflusst werden. Ziel dieser Arbeit ist es daher, diese Art von Appellativen zu untersuchen, ihre Bedeutung hervorzuheben und zu ihrem Überleben beizutragen, und zwar anhand einer Sammlung in der Pfarrei Darbo, in der Gemeinde Cangas do Morrazo. Zu diesem Zweck wird der Begriff "Alkume" aus theoretischer und praktischer Sicht analysiert, wobei sein Ursprung, seine Entwicklung im Laufe der Geschichte sowie die sprachlichen Merkmale, die ihn definieren, und eine mögliche Klassifizierung aus semantischer Sicht berücksichtigt werden. Unser Ziel ist es, die phonetischen, morphologischen, semantischen und lexikalischen Merkmale der alkumischen Sprachen zu untersuchen, die in einem Gebiet gesammelt wurden, das in mehreren Aspekten deutliche dialektale Unterschiede aufweist.
Autorenporträt
Ángela Otero naceu en 1993 en Pontevedra. Estudou o grao en Ciencias da Linguaxe e Estudos Literarios, así coma o mestrado en Profesorado na Universidade de Vigo. Actualmente, dedícase á docencia como profesora de lingua e literatura castelá e galega.