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In dieser Studie sollen die mechanischen Eigenschaften von hybridfaserverstärktem Beton charakterisiert und quantifiziert werden. Bei der Verwendung von Hybridbeton werden Kokosfasern und Jutematerial hinzugefügt und der Zement durch einen gewissen Anteil an gemahlener granulierter Hochofenschlacke (GGBS) ersetzt. Die Tests für hybridfaserverstärkten Beton sind Druck-, Biege- und Zugtests. Beim Mischen und Gießen des Betons werden die Fasern mit 0,5%, 1%, 1,5% und einer Faserlänge von 2cm hinzugefügt. Die Prüfung an Betonwürfeln ist die Druckprüfung, an Zylindern die Zugprüfung und an Balken…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie sollen die mechanischen Eigenschaften von hybridfaserverstärktem Beton charakterisiert und quantifiziert werden. Bei der Verwendung von Hybridbeton werden Kokosfasern und Jutematerial hinzugefügt und der Zement durch einen gewissen Anteil an gemahlener granulierter Hochofenschlacke (GGBS) ersetzt. Die Tests für hybridfaserverstärkten Beton sind Druck-, Biege- und Zugtests. Beim Mischen und Gießen des Betons werden die Fasern mit 0,5%, 1%, 1,5% und einer Faserlänge von 2cm hinzugefügt. Die Prüfung an Betonwürfeln ist die Druckprüfung, an Zylindern die Zugprüfung und an Balken die Biegeprüfung. Die Aushärtung von Würfeln, Zylindern und Balken beträgt 7, 28 und 90 Tage. Der Verbundwerkstoff Hybrid bedeutet, dass zwei oder mehr Typen mit rationellen Proportionen und ihren Vorteilen für die Betonmasse kombiniert werden. Meistens werden Fasern hinzugefügt, um die Biege- und Zugfestigkeit zu erhöhen, was auch die Kokosfasern und Jute betrifft. Aber in der so viele Forscher, die Zugabe von diesem Material erhöht die Biege-und Zugfestigkeit, verringert die Druckfestigkeit.
Autorenporträt
Ich bin Dr. Subhashish Dey, Assistenzprofessor im Fachbereich Bauingenieurwesen am Seshadri Rao Gudlavalleru Engineering College in Gudlavalleru, Krishna District, Andhra Pradesh, Indien. Mein Forschungsinteresse gilt den Bereichen Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Geotechnik und GIS-Fernerkundung usw.