48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Anbau von Mais in Mischung mit Kuherbsensorten, die Anordnung der Kulturen und der Einsatz von selektiven Herbiziden könnten den Unkrautdruck verringern. Dies erforderte einen Feldversuch in der Regenzeit in Samaru in der nördlichen Savannenzone Guineas in Nigeria, um die Auswirkungen von Sorte, Kulturanordnung, Zeitraum der Unkrautbeeinträchtigung und Unkrautbekämpfungsbehandlungen im Mais/Kaiserbsen-Zwischenfruchtanbau zu untersuchen. Die Interaktion zwischen Sorte, Kulturanordnung und Zeitraum der Unkrautbekämpfung war signifikant. Die Anpflanzung von Mais in Mischung mit der lokalen…mehr

Produktbeschreibung
Der Anbau von Mais in Mischung mit Kuherbsensorten, die Anordnung der Kulturen und der Einsatz von selektiven Herbiziden könnten den Unkrautdruck verringern. Dies erforderte einen Feldversuch in der Regenzeit in Samaru in der nördlichen Savannenzone Guineas in Nigeria, um die Auswirkungen von Sorte, Kulturanordnung, Zeitraum der Unkrautbeeinträchtigung und Unkrautbekämpfungsbehandlungen im Mais/Kaiserbsen-Zwischenfruchtanbau zu untersuchen. Die Interaktion zwischen Sorte, Kulturanordnung und Zeitraum der Unkrautbekämpfung war signifikant. Die Anpflanzung von Mais in Mischung mit der lokalen Kuherbsensorte (Kanannando), die mit Metolachlor + Prometryne bei 2,0 + 2,0 kg a.i/ha behandelt wurde, ergab den besten wirtschaftlichen Ertrag pro Hektar im Vergleich zu allen anderen Behandlungen, während die alternative Reihenanordnung einen signifikant höheren Ertrag als die alternative Bestandesanordnung ergab. Das Verständnis der praktischen Perspektiven dieser Arbeit wird Akademiker, Forscher und Studenten der Landwirtschaft bereichern und Entscheidungen für die landwirtschaftlichen Gemeinschaften vereinfachen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Chibiya Paul Shinggu is gepromoveerd op Agronomie en is momenteel Senior Research Fellow bij de afdeling Agronomie van de Ahmadu Bello Universiteit Zaria. Ze heeft meer dan 15 jaar doorgebracht met het uitvoeren van onderzoek, het geven van lezingen en het toezicht op studenten en postdoctorale studenten.