35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag soll die Wahrnehmung des Werbewertes von Werbung in sozialen Netzwerken (SNSs) mit der Wahrnehmung des Werbewertes von Printmedien verglichen werden. Die Daten wurden mit Hilfe von Fragebögen bei einer Stichprobe von 235 Personen erhoben und mit SPSS ausgewertet. Die Analyse ergab, dass das Ad-Value-Modell von Ducoffe gut geeignet ist, um den Wert von Werbung in sozialen Medien und Printmedien zu beurteilen. Die Befragten bewerteten den Werbewert auf der Grundlage von Unterhaltung und Informativität (höher für soziale Medien). Bei der Untersuchung der relativen Bedeutung der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag soll die Wahrnehmung des Werbewertes von Werbung in sozialen Netzwerken (SNSs) mit der Wahrnehmung des Werbewertes von Printmedien verglichen werden. Die Daten wurden mit Hilfe von Fragebögen bei einer Stichprobe von 235 Personen erhoben und mit SPSS ausgewertet. Die Analyse ergab, dass das Ad-Value-Modell von Ducoffe gut geeignet ist, um den Wert von Werbung in sozialen Medien und Printmedien zu beurteilen. Die Befragten bewerteten den Werbewert auf der Grundlage von Unterhaltung und Informativität (höher für soziale Medien). Bei der Untersuchung der relativen Bedeutung der einzelnen Komponenten des Ducoffe-Modells wird deutlich, dass Unterhaltung und Informativität bei der Bewertung des Werbewerts sowohl für traditionelle (Printmedien) als auch für nicht-traditionelle Medien (SNSs) eine Schlüsselrolle spielen. Wenn Praktiker über SNSs mit jungen Verbrauchern interagieren wollen, sollten sie sich darauf konzentrieren, unterhaltsame Inhalte in einem Format bereitzustellen, das eine nahtlose Einbindung der Marke ermöglicht und gleichzeitig die Ziele nicht behindert. Diese Untersuchung liefert den Anstoß für künftige Forschungen über die Wahrnehmung des Werbewerts durch die Verbraucher in allen SNSs im Vergleich zu ihren traditionellen Pendants.
Autorenporträt
Ahmad Nadeem ist Dozent an der Virtual University of Pakistan, wo er als Fachmann für Marketing tätig ist. Er ist außerdem Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen.