60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fünf Viehfutterlager im Tahsil Bhoom des Distrikts Osmanabad wurden ausgewählt, um die Fütterungs-, Zucht-, Unterbringungs- und Gesundheitspraktiken des Viehs zu untersuchen, die Produktionsleistung aufzuzeichnen und die Einschränkungen zu untersuchen, mit denen die Viehhalter konfrontiert sind. Die Daten wurden von den 200 Befragten in vier Viehfutterlagern gesammelt. Die Studie ergab, dass 28,05 Prozent der Befragten marginale Landwirte waren, 32,00 Prozent der Befragten waren Kleinbauern, 24,00 Prozent der Befragten waren mittlere Landwirte, 15,05 Prozent der Befragten waren Großbauern und…mehr

Produktbeschreibung
Fünf Viehfutterlager im Tahsil Bhoom des Distrikts Osmanabad wurden ausgewählt, um die Fütterungs-, Zucht-, Unterbringungs- und Gesundheitspraktiken des Viehs zu untersuchen, die Produktionsleistung aufzuzeichnen und die Einschränkungen zu untersuchen, mit denen die Viehhalter konfrontiert sind. Die Daten wurden von den 200 Befragten in vier Viehfutterlagern gesammelt. Die Studie ergab, dass 28,05 Prozent der Befragten marginale Landwirte waren, 32,00 Prozent der Befragten waren Kleinbauern, 24,00 Prozent der Befragten waren mittlere Landwirte, 15,05 Prozent der Befragten waren Großbauern und 0,00 Prozent der Befragten waren landlose Arbeiter. Die Mehrheit der Viehhalter züchtete einheimische Tiere (90,00 Prozent), gefolgt von gekreuzten Tieren (47,00 Prozent) und 20,50 Prozent der Landwirte hatten unbeschriebene Tiere. Alle Landwirte im Futterlager versorgen ihre Tiere mit dem von der Landesregierung vorgeschriebenen Futter, d.h. Großtiere werden mit 15 kg Grünfutter, 6 kg Trockenfutter und 0,500 kg Kraftfutter gefüttert.
Autorenporträt
Vishnu Somatkar : travaille comme professeur assistant au Collège d'agriculture, Hiwareashram, dans le district du Vidarbha occidental de Buldana, dans l'État de Maharashtra. Dineshsingh Chauhan : travaille comme professeur et chef de section, département de l'AHDS, Collège d'agriculture, Latur. Il a 24 ans d'expérience dans l'enseignement, la recherche et la vulgarisation.