39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Altreifen haben sich in letzter Zeit in vielen Regionen der Welt als ökologische und finanzielle Belastung erwiesen. Alte Altreifen von Autos, Lastwagen, Landwirtschafts- und Baumaschinen sowie Geländewagen werden im ganzen Land gehortet. Altreifen waren in der Vergangenheit ein Entsorgungsproblem und häufen sich auch heute noch in ganz Indien und auf der ganzen Welt an. Heutzutage verwenden wir für Straßenbeläge in der Regel Bitumen, Beton, Erde usw. Aber diese Materialien reichen nicht aus, um unsere Anforderungen zu erfüllen. Deshalb führen wir eine neue Technik für den Straßenbau ein. Bei…mehr

Produktbeschreibung
Altreifen haben sich in letzter Zeit in vielen Regionen der Welt als ökologische und finanzielle Belastung erwiesen. Alte Altreifen von Autos, Lastwagen, Landwirtschafts- und Baumaschinen sowie Geländewagen werden im ganzen Land gehortet. Altreifen waren in der Vergangenheit ein Entsorgungsproblem und häufen sich auch heute noch in ganz Indien und auf der ganzen Welt an. Heutzutage verwenden wir für Straßenbeläge in der Regel Bitumen, Beton, Erde usw. Aber diese Materialien reichen nicht aus, um unsere Anforderungen zu erfüllen. Deshalb führen wir eine neue Technik für den Straßenbau ein. Bei diesem Verfahren sammeln wir die Altreifen verschiedener Fahrzeuge und Polyethylenabfälle hoher Dichte. Die Altreifen werden zerkleinert und verschiedene Materialien wie Stahldraht, Gas, Öl und Ruß werden abgetrennt, um Krümelgummi (feine Partikel) herzustellen. Dann wird die Mischung aus Gummi und Asphalt mit HDPE-beschichtetem hochdichtem Polyethylen auf die Straßenoberfläche aufgetragen.
Autorenporträt
Vishal Rasal completed B.E Civil Engineering Degree From Sinhgad Institute of Technology and Science, Narhe, Pune University.