41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gemessen an der weltweiten Gesamtproduktion steht Sorghum (Sorghum vulgare (L) an fünfter Stelle unter den Getreidearten, wobei die Sorghumproduktion in Indien am größten ist, aber auch in anderen Ländern vorkommt. Die Forschungsarbeiten über Sorghum (Sorghum vulgare (L) cv CSV 24SS und CSH-I in Indien sind hauptsächlich agronomischer Natur, daher gibt es einen kleinen Beitrag zu den physiologischen Aspekten von Sorghum. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte wurde in der vorliegenden Untersuchung eine Studie durchgeführt, die sich erstens mit dem Prozess der Keimung in Bezug auf die…mehr

Produktbeschreibung
Gemessen an der weltweiten Gesamtproduktion steht Sorghum (Sorghum vulgare (L) an fünfter Stelle unter den Getreidearten, wobei die Sorghumproduktion in Indien am größten ist, aber auch in anderen Ländern vorkommt. Die Forschungsarbeiten über Sorghum (Sorghum vulgare (L) cv CSV 24SS und CSH-I in Indien sind hauptsächlich agronomischer Natur, daher gibt es einen kleinen Beitrag zu den physiologischen Aspekten von Sorghum. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte wurde in der vorliegenden Untersuchung eine Studie durchgeführt, die sich erstens mit dem Prozess der Keimung in Bezug auf die Geschwindigkeit, das Wachstum der Keimlinge und die Wirkung eines angemessenen, eingeschränkten und übermässigen Feuchtigkeitsgehalts und zweitens mit der mit Sorghum assoziierten VA-Mykorrhiza befasst.Drittens wurde der Prozess der Keimung bei Sorghum vulgare cv CSV 24SS und CSH-I-Hybriden von Sorghum in Bezug auf die Keimungsrate, das Keimlingwachstum und die Wirkung von adäquaten, eingeschränkten und überhöhten Feuchtigkeitswerten untersucht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Tirukovela Srinivas promovierte im Alter von 29 Jahren an der Osmania University in Hyderabad, Telangana State, Indien. Im Jahr 1996 begann er seine akademische Lehrtätigkeit als Assistenzprofessor für Botanik. Er hat zwanzig Forschungsartikel und zwei Bücher verfasst oder mitverfasst. Er hat an zwanzig nationalen und vier ausländischen Seminaren teilgenommen.