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Der weltweite Energiebedarf steigt von Tag zu Tag. Ein Großteil davon wird durch fossile Brennstoffe gedeckt. Da Dieselkraftstoff billiger ist, verwenden immer mehr Menschen diesen Kraftstoff in Dieselmotoren, wodurch die Anzahl der Dieselfahrzeuge gestiegen ist. Für ein Erdölimportland wie Indien ist dies ein großes Problem. Aufgrund dieser schnell steigenden Nachfrage nach Dieselkraftstoff kommt Biodiesel als alternativer Kraftstoff in Betracht. Die Auswahl kostengünstiger und verfügbarer Rohstoffe für die Biodieselproduktion im Land ist das Hauptanliegen. Reiskleieöl ist ein relativ…mehr

Produktbeschreibung
Der weltweite Energiebedarf steigt von Tag zu Tag. Ein Großteil davon wird durch fossile Brennstoffe gedeckt. Da Dieselkraftstoff billiger ist, verwenden immer mehr Menschen diesen Kraftstoff in Dieselmotoren, wodurch die Anzahl der Dieselfahrzeuge gestiegen ist. Für ein Erdölimportland wie Indien ist dies ein großes Problem. Aufgrund dieser schnell steigenden Nachfrage nach Dieselkraftstoff kommt Biodiesel als alternativer Kraftstoff in Betracht. Die Auswahl kostengünstiger und verfügbarer Rohstoffe für die Biodieselproduktion im Land ist das Hauptanliegen. Reiskleieöl ist ein relativ preiswerter und verfügbarer Rohstoff für die Biodieselproduktion, da Indien der zweitgrößte Reisproduzent der Welt ist. Reiskleieöl- und Diethylether-Mischungen können als Zusatzkraftstoff in Kompressionszündungsmotoren verwendet werden. Der Motor arbeitet mit der Reiskleieöl- und Diethylether-Mischung auf ähnliche Weise wie mit Dieselkraftstoff, wie in den Daten zur Motorstabilität überprüft wurde.
Autorenporträt
Dr. Sunil Kumar Mahla arbeitet als Assistenzprofessor in der Fakultät für Maschinenbau am Campus der IK Gujral Punjab Technical University in Hoshiarpur. Dr. SK Mahla ist Empfänger des Department of Science & Technology-SERB Young Scientist Scheme im Jahr 2014.