37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Melonenfruchtfliege Bactrocera cucurbitae (Coq.) ist in den Gemüseanbaugebieten des Kosmos verbreitet. Die B. cucurbitae ist ein schädlicher Schädling von mehr als 125 Arten des Gemüses. Die Studien wurden zu den Populationsdichten und dem Management dieses wichtigen Schädlings an drei Cucurbit-Kulturen durchgeführt. Die Studie wurde an zwei verschiedenen Standorten im Distrikt Hyderabad Sindh in Pakistan durchgeführt. Drei Cucurbit-Pflanzen, wie Flaschenkürbis Lagenaria siceraria, Bitterkürbis Momordica charantia und Kammkürbis Luffa acutangula wurden für die Versuche ausgewählt. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Die Melonenfruchtfliege Bactrocera cucurbitae (Coq.) ist in den Gemüseanbaugebieten des Kosmos verbreitet. Die B. cucurbitae ist ein schädlicher Schädling von mehr als 125 Arten des Gemüses. Die Studien wurden zu den Populationsdichten und dem Management dieses wichtigen Schädlings an drei Cucurbit-Kulturen durchgeführt. Die Studie wurde an zwei verschiedenen Standorten im Distrikt Hyderabad Sindh in Pakistan durchgeführt. Drei Cucurbit-Pflanzen, wie Flaschenkürbis Lagenaria siceraria, Bitterkürbis Momordica charantia und Kammkürbis Luffa acutangula wurden für die Versuche ausgewählt. Darüber hinaus wurde für die Behandlung von B. cucurbitae ein Experiment mit L. siceraria und M. charantia durchgeführt. Zu diesem Zweck wurden drei Futterlockstoffe wie Nu-lure, Proteinhydrolysat und Prima als Vor-Ort-Behandlung auf einen Quadratmeter pro Parzelle gesprüht. Unsere Studie stellte fest, dass Proteinhydrolysat bei allen getesteten Cucurbitae ein wirksamer Futterlockstoff zur Reduzierung von B. cucurbitae ist. Die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchung wären bei der Entwicklung einer nachhaltigen Schädlingsbekämpfungsstrategie im Cucurbit-Agrarökosystem von Nutzen.
Autorenporträt
El Sr. Zain-Ul-Aabdin Abro es un joven científico eficiente y dedicado. Es doctor en el Laboratorio de Entomología Avanzada del Departamento de Zoología de la Universidad de Sindh, Jamshoro. Ha participado en la gestión ecológica de la mosca de la fruta en el agroecosistema de las hortalizas y los huertos.