35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Chemietechnik erfolgt die Kristallisation in einem Kristallisator. Die Kristallisation ist also ein Aspekt der Ausfällung, die durch eine Veränderung der Löslichkeitsbedingungen des gelösten Stoffes im Lösungsmittel erreicht wird, im Gegensatz zur Ausfällung durch chemische Reaktion. Die Partikelgrößenverteilung (PSD) eines Pulvers, eines körnigen Materials oder von in einer Flüssigkeit dispergierten Partikeln ist eine Liste von Werten oder eine mathematische Funktion, die die relative Menge, in der Regel in Bezug auf die Masse, der vorhandenen Partikel je nach Größe definiert. Die PSD…mehr

Produktbeschreibung
In der Chemietechnik erfolgt die Kristallisation in einem Kristallisator. Die Kristallisation ist also ein Aspekt der Ausfällung, die durch eine Veränderung der Löslichkeitsbedingungen des gelösten Stoffes im Lösungsmittel erreicht wird, im Gegensatz zur Ausfällung durch chemische Reaktion. Die Partikelgrößenverteilung (PSD) eines Pulvers, eines körnigen Materials oder von in einer Flüssigkeit dispergierten Partikeln ist eine Liste von Werten oder eine mathematische Funktion, die die relative Menge, in der Regel in Bezug auf die Masse, der vorhandenen Partikel je nach Größe definiert. Die PSD wird auch als Korngrößenverteilung bezeichnet. Die PSD eines Materials kann für das Verständnis seiner physikalischen und chemischen Eigenschaften von Bedeutung sein. Sie beeinflusst die Festigkeit und Tragfähigkeit von Gestein und Böden. Sie wirkt sich auf die Reaktivität von Feststoffen aus, die an chemischen Reaktionen beteiligt sind, und muss bei vielen Industrieprodukten, z. B. bei der Herstellung von Druckertoner, Kosmetika und pharmazeutischen Produkten, streng kontrolliert werden. Dieses Buch behandelt die Auswirkungen der Kristallisation auf die PSD (Partikelgrößenverteilung) von pharmazeutischen Produkten. Es wird gezeigt, wie die PSD eines Produkts durch die Änderung verschiedener Parameter bei der Kristallisation gesteuert werden kann.
Autorenporträt
Bhanu Radhika (Ph.D) ist Professorin für Chemieingenieurwesen am B.V.Raju Institute of Technology (angegliedert an die JNTUH) und hat im Laufe ihrer 23-jährigen Lehrtätigkeit eine entscheidende Rolle bei der Gründung der Abteilung für Chemieingenieurwesen gespielt. Sie hat Beiträge in verschiedenen Zeitschriften von nationalem und internationalem Ruf veröffentlicht und präsentiert.