71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Tomate (Lycopersicon esculentum Mill.) gehört zur Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae) und ist eine wichtige Gemüsepflanze auf der ganzen Welt. Sie wird in verschiedenen Formen verwendet, z. B. als frischer Salat, gekochte Lebensmittel und in verarbeiteten Formen wie Ketchup, Paste usw. Laut FAOSTAT war Ägypten im Jahr 2012 einer der größten Tomatenproduzenten (8.625.219 Tonnen). Temperaturstress wird aufgrund des sich verändernden Klimas zum Hauptanliegen der Pflanzenwissenschaftler weltweit. Extreme Temperaturen beeinträchtigen das Wachstum, den Ertrag und die Qualität der…mehr

Produktbeschreibung
Die Tomate (Lycopersicon esculentum Mill.) gehört zur Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae) und ist eine wichtige Gemüsepflanze auf der ganzen Welt. Sie wird in verschiedenen Formen verwendet, z. B. als frischer Salat, gekochte Lebensmittel und in verarbeiteten Formen wie Ketchup, Paste usw. Laut FAOSTAT war Ägypten im Jahr 2012 einer der größten Tomatenproduzenten (8.625.219 Tonnen). Temperaturstress wird aufgrund des sich verändernden Klimas zum Hauptanliegen der Pflanzenwissenschaftler weltweit. Extreme Temperaturen beeinträchtigen das Wachstum, den Ertrag und die Qualität der Pflanzenproduktion. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung von beta-Sitosterin oder Gibberellinsäure auf drei Tomatensorten (Fayrouz, Aziza und N23-48) zu untersuchen, die unter Temperaturstress angebaut werden. ), die unter Temperaturstress angebaut wurden, indem einige Wachstumsparameter, physiologische Merkmale, anatomische Veränderungen, Proteinmuster und die Ultrastruktur der Blätter sowie molekulare Studien zum DNA-Fingerabdruck in den Blättern der untersuchten Sorten mittels PAPD-PCR verfolgt wurden, um die möglichen Mechanismen aufzuzeigen, durch die beta-Sitosterin und Gibberellinsäure die Toleranz der Pflanzen gegenüber Temperaturstress erhöhen.
Autorenporträt
La Dra. Samia Aly Haroun es profesora de fisiología vegetal y directora del Departamento de Botánica (2012-2015) de la Facultad de Ciencias de la Universidad de Mansoura. Obtuvo su M.SC. (1981), doctorado (1986), profesora asociada en KSA 1989-1995, profesora asociada de fisiología vegetal (1997-2003), profesora de fisiología vegetal desde 2003 hasta ahora.