39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist das Ergebnis einer Arbeit, die im Rahmen des Postgraduate Professional Master's Programme in Education an der Federal University of Rondônia als Produkt des Faches Assessment of Learning in Basic Education durchgeführt wurde. Ziel war es, bibliografische Quellen in Fachzeitschriften zu sichten, einen Abschlussbericht zu erstellen und Diskussionsrunden und Konferenzen abzuhalten. Die Methodik bestand aus einer bibliographischen Erhebung, der Auswahl wissenschaftlicher Artikel für das Studium und die theoretische Vorbereitung, der Analyse und Auswahl des Materials nach…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist das Ergebnis einer Arbeit, die im Rahmen des Postgraduate Professional Master's Programme in Education an der Federal University of Rondônia als Produkt des Faches Assessment of Learning in Basic Education durchgeführt wurde. Ziel war es, bibliografische Quellen in Fachzeitschriften zu sichten, einen Abschlussbericht zu erstellen und Diskussionsrunden und Konferenzen abzuhalten. Die Methodik bestand aus einer bibliographischen Erhebung, der Auswahl wissenschaftlicher Artikel für das Studium und die theoretische Vorbereitung, der Analyse und Auswahl des Materials nach Forschungsrichtungen im Zusammenhang mit den Projekten, der systematischen Organisation der Arbeitsteams, die die Gruppe nach Forschungsrichtungen aufteilten, der Festlegung der Themen für die Rundtischgespräche, der Einrichtung eines Anmeldeausschusses, eines Sekretariats und einer Kommunikationsabteilung, der Erstellung des Seminarprogramms und des Zeitplans, der Abfassung eines wissenschaftlichen Artikels pro Vortrag und pro Rundtischgespräch und der Erstellung des Abschlussberichts. Das Kursprojekt wurde den Studenten vorgestellt und mit ihnen diskutiert, die den Vorschlag annahmen und sich gemeinsam verpflichteten, diese Arbeit zu einer wissenschaftlichen Produktion der Klasse zu machen und zu veröffentlichen.
Autorenporträt
Pädagoge. Spezialist für öffentliche Politik und Bildungsevaluation. Master in brasilianischer Bildung und Promotion in Schulpädagogik. Sie lehrt an der Bundesuniversität von Rondônia und forscht in den Bereichen Evaluierung, öffentliche Bildungspolitik, Management und Organisation von Bildungssystemen, Soziologie und ländliche Bildung in Amazonien.