Die Bemühungen wurden unternommen, um das klinische Profil und das elektrokardiographische Profil zu untersuchen, die Wirksamkeit von EKGs, Röntgenaufnahmen und kardialem Troponin I zu vergleichen und eine rationale Behandlung durchzuführen. Anorexie, Appetitlosigkeit, Schwäche, Depression, Stumpfheit, leichte Anstrengung, refraktärer Appetit, Aszites, Schwäche der hinteren Gliedmaßen, Husten, Dyspnoe, Jugularvenen-Dilatation, Pulsation, blasse, trübe, zyanotische Schleimhaut, Gewichtsverlust, schwacher Femoralispuls/Pulsdefizit und Synkope waren die vorherrschenden klinischen Anzeichen bei Hunden mit Kardiomyopathie. Der Wirbelkörperherz-Score (VHS) lag bei 8,7 oder höher bis 10,7 oder niedriger. Auf der Grundlage der elektrokardiographischen Merkmale wurde eine Kardiomyopathie als Sinustachykardie (8,69 %), Sinusarrhythmie (4,34 %), Vergrößerung des rechten Vorhofs (4,34 %), Vergrößerung des linken Vorhofs (21,73 %), atriale Tachykardie (8,6 9 %), Vorhofflimmern (17,39 %), atriale Extrasystolen (8,69 %), linksventrikuläre Vergrößerung (34,78 %), ventrikuläre Extrasystolen (13,04 %), ventrikuläre Tachykardie (8,69 %) und Sinusstillstand (13,04 %). In den meisten Fällen (95,65 %) wurde kardiales Troponin I positiv (>0,1 ng/ml) nachgewiesen. Kardiales Troponin I ist hochsensibel für die Diagnose der Kardiomyopathie.
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