Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,00 €
  • Broschiertes Buch

Warum spielen Schülerinnen und Schüler gerne Theater? Soll man in der Schule überhaupt Theater spielen? Und wenn ja, was? Und was bringt es? Herrscht dann nicht Chaos im Schulzimmer? Lässt sich das überhaupt organisieren? Und wenn die Kinder nicht mehr aufhören wollen? Überhaupt: Was ist eigentlich Theater? Und was ist das Spezielle an Schultheater? Ist das anders als normales Theater? Und wie macht man das, Theater spielen? Wie funktioniert Spiel? Kann man Spiel leiten? Oder eher zum Spielen verleiten? Welche Rolle spielt man als Lehrperson? Darf man mitspielen? Oder muss man?

Produktbeschreibung
Warum spielen Schülerinnen und Schüler gerne Theater? Soll man in der Schule überhaupt Theater spielen? Und wenn ja, was? Und was bringt es? Herrscht dann nicht Chaos im Schulzimmer? Lässt sich das überhaupt organisieren? Und wenn die Kinder nicht mehr aufhören wollen? Überhaupt: Was ist eigentlich Theater? Und was ist das Spezielle an Schultheater? Ist das anders als normales Theater? Und wie macht man das, Theater spielen? Wie funktioniert Spiel? Kann man Spiel leiten? Oder eher zum Spielen verleiten? Welche Rolle spielt man als Lehrperson? Darf man mitspielen? Oder muss man?
Autorenporträt
Felder, Marcel
Marcel Felder ist Bereichsleiter für Musik und Performance der Abteilung Eingangsstufe an der p.dagogischen Hochschule Zürich. Der Primarlehrer lie. sich an der Folkwanghochschule Essen zum Bühnendarsteller ausbilden. Neben seiner Schauspiel- und Regiet.tigkeit erwarb er am Lehrinstitut für Psychotonik Zürich das Diplom als Atem- und Bewegungstherapeut und an der kPH Wien den Master in Arts Theaterp.dagogik. Marcel Felder ist seit vielen Jahren Lehrbeauftragter und Dozent für Theatermodule und Auftrittskompetenz an der p.dagogischen Hochschule Zug und Zürich und Mitautor des .Studienbuchs Theaterp.dagogik., erschienen im hep verlag.