Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,42 €
  • Buch

Wenn es keine schlechten Menschen gäbe, gäbe es keine guten Juristen (Charles Dickens)
Mit rund 35.000 Studienanfängern zählt Jura immer noch zu den beliebtesten Studiengängen, auch wenn sich nicht alle Interessierten über die Anforderungen des Studiums oder die späteren Berufsmöglichkeiten im Klaren sind. Da es nicht nur um die "Ausbildung" zum Anwalt oder eine Karriere im Staatsdienst geht, ist es notwendig, sich schon im Vorfeld über Berufsaussichten, mögliche Spezialisierungen oder Zusatzqualifikationen zu informieren. Diese sind vielfältig und oft genug nicht von vornherein "typisch"…mehr

Produktbeschreibung
Wenn es keine schlechten Menschen gäbe, gäbe es keine guten Juristen (Charles Dickens)

Mit rund 35.000 Studienanfängern zählt Jura immer noch zu den beliebtesten Studiengängen, auch wenn sich nicht alle Interessierten über die Anforderungen des Studiums oder die späteren Berufsmöglichkeiten im Klaren sind. Da es nicht nur um die "Ausbildung" zum Anwalt oder eine Karriere im Staatsdienst geht, ist es notwendig, sich schon im Vorfeld über Berufsaussichten, mögliche Spezialisierungen oder Zusatzqualifikationen zu informieren. Diese sind vielfältig und oft genug nicht von vornherein "typisch" für einen angehenden Juristen. Einen Wegweiser durch das Dickicht der verschiedenen Studienmöglichkeiten bietet der Studienführer Jura. Der versierte Ratgeber, der bereits in der 4. Auflage erscheint, beschäftigt sich neben den Zulassungsmodalitäten mit dem Studienaufbau, den wichtigsten Praktika, Auslandsaufenthalten und den Berufsaussichten. Er enthält praktische Tipps, wichtige Informationen und wird durch einen umfangreichen Adressteil vervollständigt.

Die Vorteile:
- Klare Darstellung der Anforderungen und Berufsmöglichkeiten
- Enthält Informationen über Praktika, Auslandsaufenthalte und Zusatzqualifikationen
- Zusammen mit Karrieren unter der Lupe: Juristen eine wichtige Entscheidungshilfe für ein rechtswissenschaftliches Studium

Kurzinfo:
Im Namen des Volkes, ergeht folgende Empfehlung: Der angehende Student wird verurteilt, den Studienführer Jura als Informationsquelle und Orientierungshilfe bei der Studienwahl zu nutzen, die ausführlichen Informationen zu lesen und die Hilfen für die Bildung von Studienschwerpunkten anzunehmen. Gegen diese Entscheidung kann keine Revision eingelegt werden.
Autorenporträt
Dr. jur. Olaf, Grosch, Studierte Jura und Soziologie an den Universitäten Kiel und Freiburg. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht war er Lektor in einem wissenschaftlichen Verlag. Heute arbeitet er als Redaktionsleiter in einem Stuttgarter Medienunternehmen.