67,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine Reihe von Normen, die die Außenbeziehungen der Akteure der internationalen Gesellschaft regeln. Das Völkerrecht hat den Auftrag, eine internationale Rechtsnorm zu schaffen, d.h. die Souveränität der Staaten, der Individuen und ihrer Eigenheiten zu respektieren. Aus diesem Grund werden viele Verträge und Konventionen immer mit dem Ziel durchgeführt, die Staaten einander näher zu bringen. Der Zweck des Internationalen Privatrechts ist es, Gesetze anzugeben, die Verträge regeln, die zwischen Einzelpersonen aus verschiedenen Ländern geschlossen werden, Störungen zwischen Staaten und…mehr

Produktbeschreibung
Eine Reihe von Normen, die die Außenbeziehungen der Akteure der internationalen Gesellschaft regeln. Das Völkerrecht hat den Auftrag, eine internationale Rechtsnorm zu schaffen, d.h. die Souveränität der Staaten, der Individuen und ihrer Eigenheiten zu respektieren. Aus diesem Grund werden viele Verträge und Konventionen immer mit dem Ziel durchgeführt, die Staaten einander näher zu bringen. Der Zweck des Internationalen Privatrechts ist es, Gesetze anzugeben, die Verträge regeln, die zwischen Einzelpersonen aus verschiedenen Ländern geschlossen werden, Störungen zwischen Staaten und Einzelpersonen zu regeln und anzugeben, welches Recht zur Begründung einer Beziehung verwendet wird, sei es im familiären Bereich, wenn es um Fragen der Ernährung, Adoption, Testament, Erbfolge und Vertrag geht. Obwohl es sich um zwei wenig bekannte Bereiche handelt, haben das Internationale Öffentliche Recht und das Internationale Privatrecht durch den Globalisierungsprozess eine größere soziale undweltweite Dynamik gewonnen. Tatsächlich durchdringt das Völkerrecht einen Großteil unseres täglichen Lebens. Seine Relevanz geht über die Regelung der Beziehungen von Staaten und internationalen Organisationen hinaus und erreicht, meist still und unsichtbar, uns alle.
Autorenporträt
Pós-doutor em direitos humanos, sociais e difusos pela Universidad de Salamanca, Espanha, doutor em direito internacional pela Universidad Autónoma de Asunción, com o título de doutorado reconhecido pela Universidade de Marília (SP), bacharel em direito pela Universidade Estadual da Paraíba. Assessor de gabinete de conselheira no TCE/PI.