Beschreibung:
Scarlet Jones ist Krankenschwester in einem Krankenhaus von New Orleans. Sie fühlt sich zu einem Patienten hingezogen, der mit großem Glück einen Mordanschlag überlebt hat und seit dem im Koma liegt. Sie widmet ihm mehr Zeit als normal üblich wäre und vergisst für kurz Zeit, dass
sie sich auf der Flucht befindet.
Doch als Aiden langsam sein Gedächtnis wieder bekommt, fängt…mehrBeschreibung:
Scarlet Jones ist Krankenschwester in einem Krankenhaus von New Orleans. Sie fühlt sich zu einem Patienten hingezogen, der mit großem Glück einen Mordanschlag überlebt hat und seit dem im Koma liegt. Sie widmet ihm mehr Zeit als normal üblich wäre und vergisst für kurz Zeit, dass sie sich auf der Flucht befindet.
Doch als Aiden langsam sein Gedächtnis wieder bekommt, fängt Scarlet an zu Zweifeln. Und als sie einen seltsamen Anruf erhält ist sie sich sicher – Aiden wurde von ihrem Ehemann geschickt. Mit dem bisschen letzten Geld macht sie sich auf den Weg um sich endlich von ihren Geistern der Vergangenheit zu befreien. Doch auch die SAJ, eine Spezialeinheit der Regierung, ist in diesen Fall mit einbezogen worden.
Wer ist Aiden wirklich? Und wie stark werden die Auswirkungen des Hurrikans, der unaufhaltsam auf New Orleans steuert?
Meine Meinung:
Das Cover finde ich sehr ansprechend und passt perfekt zum Genre Romantic Thrill. Es spiegelt die Gefühle von Scarlet und Aiden wieder, zeigt, dass die SAJ eine Rolle spielt und bindet auch das Unwetter mit ein, welches auf dem Weg ist.
Der Klappentext war der Grund, wieso ich dieses Buch lesen wollte. Ich fand die Thematik gut. Denn es war mal kein Thriller, in dem es hauptsächlich um Ermittlungsarbeit ging und sorgte somit für Abwechslung. Ich war mir zunächst unsicher, ob die Charaktere ihre Tiefe erhalten oder ob es eher oberflächlich bleibt.
Und was soll ich sagen? Meine Zweifel waren unbegründet. Vor allem Scarlet konnte mich begeistern. Eine starke Frau, die aus einer Ehe kommt, in der sich sich eingesperrt fühlte. Materiell hat Cameron ihr alles bieten können, doch mit seinen Aggressionen und seinen Taten kam sie nicht klar und konnte den Mut aufbringen zu fliehen. Seit dem hat sie Probleme Menschen zu vertrauen. Aber es wird nicht bis aufs letzte ausgereizt. Denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem sie begreift, dass sie sich jemand anderem anvertrauen muss! Und das zeugt von großer Stärke.
Ich habe die Geschichte über mit ihr gelitten und konnte ihre Denkweise sehr gut nachvollziehen.
Aiden hat mir anfangs auch sehr gut gefallen, allerdings hat dies zum Ende hin nachgelassen. Seine Dialoge waren für mich nicht mehr so gut durchdacht wie zu Beginn und hat daher 1/2 Sympathiepunkte verloren.
Sehr gut gelungen fand ich die Darstellung des Hurrikans und die dadurch entstehende Unruhe in der Bevölkerung. Ich hatte das Gefühl, dabei zu sein und kann doch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, was die Menschen empfunden haben müssen.
Bei dem Schluss bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Es ergibt sich für mich noch nicht ganz der Sinn dahinter, hoffe aber, diesen in der Fortsetzung zu finden.
Fazit:
Ein wundervoller Romantic Thrill, der mir für ein paar Stunden sehr viel Lesefreude bereitet hat und der es wert ist zu lesen! Ich habe wirklich lange überlegt, doch auf Grund der 2 kleinen Sachen, mit denen ich nicht ganz zufrieden war, gibt es "nur" 4 Sterne.