In dem Buch "Enna-Stürmische See von Leonie Britt Harper" geht es um Enna und ihrem festen Freund Brendon.Die Geschicht spielt sich in Irland um 1846 ab zur Zeit der Hungersnot. Enna und Brendan sind von zu Hause geflohen und haben ihre ganze Familie verloren. Sie befinden sich in Dublin und wollen
Geld für zwei Tickets nach Amerika sparen um dort ein neues Leben zu beginnen. Sie leben in Dublin…mehrIn dem Buch "Enna-Stürmische See von Leonie Britt Harper" geht es um Enna und ihrem festen Freund Brendon.Die Geschicht spielt sich in Irland um 1846 ab zur Zeit der Hungersnot. Enna und Brendan sind von zu Hause geflohen und haben ihre ganze Familie verloren. Sie befinden sich in Dublin und wollen Geld für zwei Tickets nach Amerika sparen um dort ein neues Leben zu beginnen. Sie leben in Dublin in ärmichen Verhältnissen. Emely lebt mit ihrer Freundi erst in einer Pansion, die von ihrem Freund, dem reichen Patrick O Brian. Sie ziehen jedoch 3 Wochen später in eine ärmliche Arbeiterwohnung zu Bekannten von Freunden. Zudem ist ihr Freund vor Liebe ganz eifersüchtig und beschuldigt sie ein Verhältnis mit Mister O Brian zu haben, zu diesem sie jeden Sonntesg zum erzählen ihre Geschichte kommt, da Mister O Brian ein Buch über die Hungersnot in Irland schreiben. Deshalb besucht sie ihn heimlich, da sie sich dazu verpflichtet fült,als Dank ihm ihre Geschichte zu erzählen. Emely und Enna arbeiten in einer Schneiderei, unter sehr schlimmen Arbeeitsbedingungen. Enna Sulivan gibt diesen Job jedoch bald auf und versucht ihr Glück als Lumpensammlerin. Währendessen geht sie regelmaßig zu ihrem Freund Patrick . Doch dieser will mehr als nur Freundschaft. Als sie es zulässt das er sie küsst und Brendan dies sieht, bricht in ihrem Kopf das Chaos aus. Von jedem wir sie ermutigt, dass sie mit Patrick gehen soll und ist sich am Ende ihrer Gefühle garnicht mehr bewusst. Brendan ist stinksauer, er ohrfeigt und beschimpft sie und flüchtet. Daraufhin wird ihr Kontakt abgebrochen. Wenn ihr wissen wollt, ob die Liebe der beiden diesen Zwist übersteht und ob sie doch noch heilnachAmerika kommen, müsst ihr selber lesen.
Ich finde diese Buch einfach nur klasse. Dieses Buch habe ich letztes Jahr zum Geburstag bekommen und war davon einfach nur begeistert. Die Liebesgeschichte gekoppelt mit dem geschichtlichem Hintergrund vermittelt einem den historischen Teil ganz nebenbei und man hat Spaß beim lesen, auch wenn man sich nicht so für Geschichte interessiert. Außerdem kann man sich gut in die Lage der Iren reinverstzenund fühlt, bangt und zittert man mit der Hauptperson Enna mit. Das Ende gefällt mir besonders gut, den als Leser kommt es ganz unerwartet. Ich kann es wircklich jedem empfhlen, da jeder diese Buch lesen kann, egal ob er auf Krimis oder alltagsgeschichten steht. Diese Buch fesselt einen und ich würde mich freuen wenn noch ein dritter teil erscheint.