Komm mit nach Blossom Hill,
Die 12.jährige Rosalie ist eine gute Reiterin und hat eines der begehrtesten Stipendien für das Reitinternat Blossom Hill ergattert und freut sich total, auch wenn sie jetzt schon ihre Mama und die kleine Schwester sehr vermissen wird.
Dort angekommen hat Rosalie
auch gleich eine magische Begegnung, denn die wunderschöne, aber scheue Stute Princess Valentine nähert…mehrKomm mit nach Blossom Hill,
Die 12.jährige Rosalie ist eine gute Reiterin und hat eines der begehrtesten Stipendien für das Reitinternat Blossom Hill ergattert und freut sich total, auch wenn sie jetzt schon ihre Mama und die kleine Schwester sehr vermissen wird.
Dort angekommen hat Rosalie auch gleich eine magische Begegnung, denn die wunderschöne, aber scheue Stute Princess Valentine nähert sich ihr ein wenig an.
Alles läuft gut, bis auf ihren Zimmerzustand, denn sie muss das Zimmer mit der arroganten und hochnäsigen und mürrischen Carmen teilen, mit der man überhaupt nicht zurecht kommen kann, da sie überall aneckt.
Aber warum macht sie das bloss?
Kann Rosalie dem Geheimnis auf die Spur kommen und sich zugleich noch weiter der scheuen Stute annähern?
Meinung:
Schon alleine das Cover, hat meine Tochter aufmerksam auf diese neue Reihe gemacht. Es ist farbenfroh gestaltet und die Schattierungen des Reitinternats mit den Pferden rechts und links, sind fantastisch gut gelungen.
Momentan sind Bücher in denen Pferde vorkommen der große Hit und Renner und ziehen sie magisch an.
Der Schreibstil hat uns sehr gut gefallen. Dieser hat sich leicht und fließend lesen lassen. Die Worte wurden mit einer Leichtigkeit zu Bildern, die nicht hätten bunter sein können.
Gut geeignet für Mädels ab 10 Jahren aufwärts. Die Kapitellänge ist unterschiedlich aber absolut perfekt eingeteilt.
Das Reitinternat ist der Traum jedes Mädchen die sich für Pferde begeistern schon alleine, weil hier die Schule und die Pferde miteinander verbunden sind.
Mit Rosalie hat die Autorin einen wunderbaren Charakter gewählt. Sie ist so natürlich und offen und ihre Gedankengänge sind absolut realistisch und nachvollziehbar. Meine Tochter konnte sich gut in sie hineinversetzen und sie konnte selbst Carmen, die der Leser in vielen Situationen als anstrengend empfindet, in ihrem Handeln nachempfinden.
Und obwohl man doch sehr früh erkennen kann, warum Carmen so handelt, wurde dennoch das Buch nicht langweilig und behielt die Spannung bei. Das hat uns sehr gut gefallen und selbst ich, die am Anfang noch dachte, wie soll denn so Spannung erzeugt werden, wurde positiv überrascht♥ Freundschaft, Vertrauen, Unsicherheit, Zusammenhalt und die Liebe zu den Pferden all das und noch vieles mehr , hat die Autorin gut gelungen eingearbeitet.
Großartig ist es auch, das die Autorin mit wenigen Worten das Internatsleben so lebendig auf den Leser überträgt und nicht nur das, in jedem Wort sprüht dem Leser noch die Pferdeliebe entgegen, die sich mit einer Leichtigkeit auf den Leser überträgt.
Es war für uns ein Fest, dieses Buch lesen zu dürfen und wird freuen uns sehr auf Band 2 und auf ein neues Abenteuer für Rosalie und Co.
Fazit:
Ein fantastischer Auftakt der neuen Reihe rund um das Pferdeinternat und ein jeder Traum jenes Mädels, durch das man durch das Lesen dieses tollen Buches, hinein entführt wird.
5 Sterne