24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 28. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Wahlkampf in den USA hat uns vor Augen geführt, mit welchen Strategien wir den Herausforderungen dieser Zeiten begegnen können. Nicht nur Politiker, nahezu jeder, der in der Öffentlichkeit steht, sei es im unternehmerischen oder staatlichen Kontext oder auch einfach nur auf Social Media, sieht sich mit den Auswüchsen des heutigen Populismus konfrontiert. Kommunikation ist hochgradig emotionalisiert, extrem schnelllebig und sie basiert auf einer immer unsicher werdenden Faktenlage. Ist ein Video echt oder KI-generiert? Auch wenn wir Deutschen etwas gemäßigter und langsamer als die die…mehr

Produktbeschreibung
Der Wahlkampf in den USA hat uns vor Augen geführt, mit welchen Strategien wir den Herausforderungen dieser Zeiten begegnen können. Nicht nur Politiker, nahezu jeder, der in der Öffentlichkeit steht, sei es im unternehmerischen oder staatlichen Kontext oder auch einfach nur auf Social Media, sieht sich mit den Auswüchsen des heutigen Populismus konfrontiert. Kommunikation ist hochgradig emotionalisiert, extrem schnelllebig und sie basiert auf einer immer unsicher werdenden Faktenlage. Ist ein Video echt oder KI-generiert? Auch wenn wir Deutschen etwas gemäßigter und langsamer als die die Amerikaner agieren: Vor den in diesem Buch dargestellten Trends, Gefahren und Konsequenzen dürfen wir nicht die Augen verschließen. Wir können sogar davon lernen. Wer das als Erster versteht, wird ebenfalls gewinnen.
Autorenporträt
lebt in Deutschland und den USA. Sie berät Unternehmen, Verbände und NGOs und hat viele Jahre für NTV als Polit-Analystin gearbeitet. Sie hat erfolgreich mehrere Bücher über Kommunikation im Umfeld von Wahlen verfasst. ist Jurist und Philosoph und zudem Professor an der FOM Hochschule für Ökonomie in München. Er berät Startups und ist Experte für Vertragsgestaltung und öffentliches Recht.