11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Eine sturmumtoste Insel. Abgeschnitten von der Außenwelt. Doch das Verbrechen ist schon da.
Fair Isle, die einsamste Insel der Nordsee. Hier ist Detective Jimmy Perez geboren, hier möchte er seine Verlobte Fran den Eltern vorstellen. Doch statt des harmonischen Familienwochenendes erwartet die beiden ein Albtraum: Nach ihrer Ankunft wird die Leiterin der Vogelschutzwarte erstochen. Kurz darauf geschieht ein zweiter Mord. Durch einen Sturm ist die kleine Insel bald von der Außenwelt abgeschnitten. Auf sich gestellt beginnen Perez und Fran zu ermitteln. Nur eines ist gewiss: Der Mörder muss…mehr

Produktbeschreibung
Eine sturmumtoste Insel. Abgeschnitten von der Außenwelt. Doch das Verbrechen ist schon da.

Fair Isle, die einsamste Insel der Nordsee. Hier ist Detective Jimmy Perez geboren, hier möchte er seine Verlobte Fran den Eltern vorstellen. Doch statt des harmonischen Familienwochenendes erwartet die beiden ein Albtraum: Nach ihrer Ankunft wird die Leiterin der Vogelschutzwarte erstochen. Kurz darauf geschieht ein zweiter Mord.
Durch einen Sturm ist die kleine Insel bald von der Außenwelt abgeschnitten. Auf sich gestellt beginnen Perez und Fran zu ermitteln. Nur eines ist gewiss: Der Mörder muss mitten unter ihnen sein.

«Die Handlung ist atemberaubend, das Setting einzigartig.» (THE INDEPENDENT)

Autorenporträt
 Ann Cleeves lebt mit ihrer Familie in West Yorkshire und ist Mitglied des 'Murder Squad', eines illustren Krimi-Zirkels. Für ihren Kriminalroman 'Die Nacht der Raben' erhielt sie den 'Duncan Lawrie Dagger Award', die weltweit wichtigste Auszeichnung der Kriminalliteratur. 2017 wurde sie für ihr exzellentes Lebenswerk mit dem 'Diamond Dagger' ausgezeichnet. Sowohl die 'Vera Stanhope'-Reihe, als auch Cleeves zweite Serie um das Shetland-Quartett, sind verfilmt worden. Tanja Handels, geboren 1971 in Aachen, lebt und arbeitet in München, übersetzt zeitgenössische britische und amerikanische Literatur, unter anderem von Zadie Smith, Bernardine Evaristo, Anna Quindlen und Charlotte McConaghy, und ist auch als Dozentin für Literarisches Übersetzen tätig.  2019 wurde sie mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.
Rezensionen
"Die Handlung ist atemberaubend, das Setting einzigartig." -- The Independent

"Wie ein rauchiges Torffeuer hüllt einen diese Intrige ein, voll innerem Feuer und Spannung." -- Peter James

"Ich hoffe, Ann Cleeves? Shetland-Serie wird uns noch eine lange Zeit begleiten!" -- Peter Robinson
Die Handlung ist atemberaubend, das Setting einzigartig. The Independent