56,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie ist subjektorientiertes Lernen innerhalb einer Organisation möglich, das nicht in eine Beeinflussung von außen und dadurch in Verhaltenssteuerung umschlägt? Diese Frage verdeutlicht ein Dilemma unserer heutigen Arbeitswelt: Qualifizierung und ressourcen-bezogene Betrachtung des Menschen auf der einen Seite und die Fokussierung des Menschen als ein sich bildendes Subjekt auf der anderen Seite. Eine Antwort erhält man in der genauen Betrachtung der Lernprozesse in Organisationen. Ziel der Autorin ist es den vielschichtigen und weit verbreiteten Terminus Lernkultur zu analysieren und unter…mehr

Produktbeschreibung
Wie ist subjektorientiertes Lernen innerhalb einer Organisation möglich, das nicht in eine Beeinflussung von außen und dadurch in Verhaltenssteuerung umschlägt? Diese Frage verdeutlicht ein Dilemma unserer heutigen Arbeitswelt: Qualifizierung und ressourcen-bezogene Betrachtung des Menschen auf der einen Seite und die Fokussierung des Menschen als ein sich bildendes Subjekt auf der anderen Seite. Eine Antwort erhält man in der genauen Betrachtung der Lernprozesse in Organisationen. Ziel der Autorin ist es den vielschichtigen und weit verbreiteten Terminus Lernkultur zu analysieren und unter einen subjektwissenschaftlichen Fokus zu setzen. Als Methode wird der Einsatz von kollegialer Beratung als ein gestaltendes Element von subjektorientierten Lernkultur dargestellt.
Autorenporträt
geboren 1987 in Augsburg, beendete 2013 ihr Studium der Dipl. Pädagogik, Schwerpunkt Erwachsenen- und Weiterbildung, an der Otto-Friedrich Universität in Bamberg. Mit gesundem Enthusiasmus und gelebter Neugier als systemischer Coach und zertifizierte Trainerin in Frankfurt am Main aktiv.