Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 15,84 €
  • Broschiertes Buch

Neurodermitis (Atopische Dermatitis) stellt eine immer häufiger auftretende chronische Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen dar. Im subjektiven Erleben der Patienten ist sie mit negativen Folgen in Bereichen wie Freizeit, Schule, Ausbildung oder den sozialen Beziehungen verbunden. Auf der Basis aktueller Befunde aus der Gesundheitspsychologie und der Verhaltensmedizin beschreibt das Buch mögliche Zusammenhänge zwischen Neurodermitis (Atopischer Dermatitis) und den psychosozialen Folgen und Ursachen. Die dazu vorgestellten methodischen Ansätze und empirischen Ergebnisse können als eine…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Neurodermitis (Atopische Dermatitis) stellt eine immer häufiger auftretende chronische Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen dar. Im subjektiven Erleben der Patienten ist sie mit negativen Folgen in Bereichen wie Freizeit, Schule, Ausbildung oder den sozialen Beziehungen verbunden. Auf der Basis aktueller Befunde aus der Gesundheitspsychologie und der Verhaltensmedizin beschreibt das Buch mögliche Zusammenhänge zwischen Neurodermitis (Atopischer Dermatitis) und den psychosozialen Folgen und Ursachen. Die dazu vorgestellten methodischen Ansätze und empirischen Ergebnisse können als eine Perspektive in der psychophysiologischen Forschung, der therapeutischen Praxis und als Orientierungshilfe für Betroffene verstanden werden.
Autorenporträt
Der Autor: Frank Bochmann wurde 1960 geboren. Er studierte Psychologie mit den Schwerpunkten mathematische Psychologie, Diagnostik, Sozial- und Betriebspsychologie und Psychosomatik an der UniversitBetriebspsychologie und Psychosomatik an der Universität Bonn. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätskinderklinik Bonn in der Evaluation von Beratungskonzepten für Familien mit chronisch kranken Kindern sowie dem Psychologischen Institut der Universität Münster. Seit seiner Promotion 1992 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Bremen (Abteilung Klinische Psychologie).