Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 13,88 €
  • Gebundenes Buch

Die verbindliche Abstimmung und Freigabe der Fahrdynamik von Kraftfahrzeugen erfolgt auch heute noch ausschließlich auf der Basis einer subjektiven Beurteilung. Thema dieses Buches ist die in der Kfz-Industrie gängige Abstimmungspraxis für die Entwicklung von Personenkraftwagen. Beurteilungskriterien, die Art der zugrundeliegenden Fahrmanöver, das Entwicklungsziel und die technischen Einflussgrößen werden beispielhaft erläutert.

Produktbeschreibung
Die verbindliche Abstimmung und Freigabe der Fahrdynamik von Kraftfahrzeugen erfolgt auch heute noch ausschließlich auf der Basis einer subjektiven Beurteilung. Thema dieses Buches ist die in der Kfz-Industrie gängige Abstimmungspraxis für die Entwicklung von Personenkraftwagen. Beurteilungskriterien, die Art der zugrundeliegenden Fahrmanöver, das Entwicklungsziel und die technischen Einflussgrößen werden beispielhaft erläutert.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr.-Ing. i. R. Bernd Heißing leitete über 10 Jahre den Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik an der TU München. Davor war er 15 Jahre in leitender Funktion in der Fahrwerkentwicklung bei Audi und im Strategiekreis Fahrwerk des VW Konzerns.