59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

weißen Fleck Stil" darstelle, daß ihnen einige Aspekte ihrer Arbeitstätigkeiten mehr oder weniger lägen" oder daß man in ihrer Gruppe, verglichen mit anderen, eine spezielle Art habe, bestimmte Aufgaben zu bewältigen. Im Kontext meiner damaligen, eher explorativen Fragestellung konnte ich diesen Hinweisen nicht mit der gebotenen Sorgfalt nachgehen, zumal derartige Äußerungen eher sporadisch im Material auf tauchten und dieses hinsichtlich einer so speziellen Untersuchungsfrage nicht reichhaltig genug schien, um mehr als vage Hypot11esen zu äußern. Eine dieser Hypoliesen lautete, daß solch…mehr

Produktbeschreibung
weißen Fleck Stil" darstelle, daß ihnen einige Aspekte ihrer Arbeitstätigkeiten mehr oder weniger lägen" oder daß man in ihrer Gruppe, verglichen mit anderen, eine spezielle Art habe, bestimmte Aufgaben zu bewältigen. Im Kontext meiner damaligen, eher explorativen Fragestellung konnte ich diesen Hinweisen nicht mit der gebotenen Sorgfalt nachgehen, zumal derartige Äußerungen eher sporadisch im Material auf tauchten und dieses hinsichtlich einer so speziellen Untersuchungsfrage nicht reichhaltig genug schien, um mehr als vage Hypot11esen zu äußern. Eine dieser Hypoliesen lautete, daß solch individuelle oder kollektive Eigenheiten in den Arbeitsweisen weder zufälliger Natur, noch für die Qua lität der Aufgabenbewältigung neutral sind, daß sie vielmehr mit der Struk tur der jeweiligen Arbeitssituation im Zusrunmenhang stehen und ihnen ein spezifischer Leistungscharakter eignet. Eine zweite Untersuchung mit er weiterter empirischer Basis sollte nun genauer klären, wie der Strukturzu sammenhang beschaffen ist, auf den variierende Arbeitsweisen sich bezie hen und welcher Art die Leistungen sind, die damit erbracht werden. Die Ergebnisse dieser Untersuchung sind Gegenstand der vorliegenden Arbeit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Jörg Strübing, Jg. 1959, studierte Soziologie, Erziehungswissenschaften und Sozialpädagogik an der Universität Kassel. Nach der Promotion in Kassel und der Habilitation an der Freien Universität Berlin lehrt er nun an der Universität Tübingen Soziologie. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Methodologien und Methoden der qualitativen Sozialforschung sowie in der Wissenschafts- und Techniksoziologie. Jörg Strübing ist gegenwärtig Sprecher der Sektion Methoden der qualitativen Sozialforschung in der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Wichtigste einschlägige Buchpublikationen.