75,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der vorliegende Band versammelt Beiträge von Philosophen und Philosophinnen innerhalb der phänomenologischen Forschung, speziell derjenigen Husserls. Die Beiträge zeichnen sich durch ihre innovative Kraft aus, da sie Neuland betreten und der phänomenologischen Forschung neue Wege eröffnen. Die Beiträge repräsentieren den gegenwärtigen Forschungsstand auf internationalem Niveau. Forscher und Forscherinnen aus Österreich, Deutschland, Dänemark, Japan, Taiwan, Italien und den USA sind versammelt. Dieser Band enthält fünf Beiträge in englischer Sprache.

Produktbeschreibung
Der vorliegende Band versammelt Beiträge von Philosophen und Philosophinnen innerhalb der phänomenologischen Forschung, speziell derjenigen Husserls. Die Beiträge zeichnen sich durch ihre innovative Kraft aus, da sie Neuland betreten und der phänomenologischen Forschung neue Wege eröffnen. Die Beiträge repräsentieren den gegenwärtigen Forschungsstand auf internationalem Niveau. Forscher und Forscherinnen aus Österreich, Deutschland, Dänemark, Japan, Taiwan, Italien und den USA sind versammelt.
Dieser Band enthält fünf Beiträge in englischer Sprache.
Autorenporträt
Die Herausgeber: David Carr, geboren 1940, studierte in Yale, Heidelberg und Paris und lehrte in Yale, an der Washington University, an der New School, der University of Ottawa und der University of Oklahoma. Seit 1991 ist er Professor an der Emory University of Atlanta.
Christian Lotz, geboren 1970, studierte in Tübingen, Jena und Bamberg. 1997-1990 war er Stipendiat der Hessischen Nachwuchswissenschaftlerförderung, 1999-2002 DFG-Stipendiat und 2000-2002 Research Fellow an der Emory University. Seit 2002 ist er als Adjunct Professor an der Seattle University tätig.