Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 30,00 €
  • Broschiertes Buch

Das Verständnis für die Strukturen von Phrasen vertieft das Verständnis für die Eigenschaften chinesischer Wortklassen und erleichtert die syntaktische Analyse von Sätzen. Untersuchungsobjekt sind im weiteren Sinne Subordinations-Konstruktionen, im engeren Sinne vor allem Nominalphrasen. Da es zwischen Phrasen und Wörtern im Chinesischen keine absolute Trennungslinie gibt, werden auch Substantive mit Subordinations-Konstruktion in die Untersuchung einbezogen. Nominalphrasen sind im Chinesischen Phrasen, die aus modifizierenden Konstituenten bzw. Attribut (+ de) + Nukleus bestehen. Sie können…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Das Verständnis für die Strukturen von Phrasen vertieft das Verständnis für die Eigenschaften chinesischer Wortklassen und erleichtert die syntaktische Analyse von Sätzen. Untersuchungsobjekt sind im weiteren Sinne Subordinations-Konstruktionen, im engeren Sinne vor allem Nominalphrasen. Da es zwischen Phrasen und Wörtern im Chinesischen keine absolute Trennungslinie gibt, werden auch Substantive mit Subordinations-Konstruktion in die Untersuchung einbezogen. Nominalphrasen sind im Chinesischen Phrasen, die aus modifizierenden Konstituenten bzw. Attribut (+ de) + Nukleus bestehen. Sie können als verschiedene Satzglieder oder als Teil eines Satzgliedes fungieren. Untersucht werden schwerpunktmäßig die Struktur von Phrasen, insbesondere Nominalphrasen, darüber hinaus die semantischen Relationen zwischen Attribut und anderen Satzgliedern, zwischen Nominalphrasen und anderen Phrasen. Chinesisch-Lernenden soll über das Verständnis für die Bedeutung der Phrase im Chinesischen der Spracherwerb erleichtert werden.
Autorenporträt
Die Autorin: Yixian Bo wurde 1944 in Shanghai geboren. Sie studierte in Shanghai Germanistik und arbeitete in Beijing im Verlag für fremd- sprachige Literatur. In Deutschland studierte sie an der Ruhr-Universität Bochum Sinologie, Wirtschaft Ostasiens und Sprachlehrforschung. Seit 1980 arbeitet sie als Sprachlehrerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Landesinstiut für Chinesische Sprache in Nordrhein-Westfalen.