Nicht lieferbar
Subversive Ästhetiken in
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Germanistik), Veranstaltung: Subversive Ästhetiken in der Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Beispiel von American Psycho wird diese Hausarbeit einen Überblick über die Unterschiede von subversiven Ästhetiken und ihren Bedeutungen im Roman und im Film geben. Besonders im Fokus stehen bei diesem Vergleich die Gewaltdarstellungen, der Begriff und Verlust einer persönlichen Identität sowie die Erzählperspektive des Protagonisten Patrick…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Germanistik), Veranstaltung: Subversive Ästhetiken in der Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Beispiel von American Psycho wird diese Hausarbeit einen Überblick über die Unterschiede von subversiven Ästhetiken und ihren Bedeutungen im Roman und im Film geben. Besonders im Fokus stehen bei diesem Vergleich die Gewaltdarstellungen, der Begriff und Verlust einer persönlichen Identität sowie die Erzählperspektive des Protagonisten Patrick Bateman. Nach einer kurzen Einleitung wird zunächst der Begriff der Subversion anhand verschiedener Lexika beschrieben und definiert, um später aufzuzeigen, wie sich diese in Literatur und Film äußern können. Im Folgenden wird der Roman und der Film genauer betrachtet, indem beide Medien inhaltlich beschrieben und analysiert werden, um dann aufzuzeigen, wie sie durch Inhalt und Form subversive Ästhetiken hervorbringen können. Reflektiert werden dabei auch die spezifischen Merkmale und Unterschiede von Roman und Film und warum diese die Darstellungsform maßgeblich prägen. Am Ende sollen die Ergebnisse zusammengefasst werden.