39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Porzine Circovirus-Syndrom und die damit verbundenen Krankheiten (PCVAD) sind in verschiedenen Regionen der Welt beschrieben worden. Der Haupterreger, das porzine Circovirus Typ 2 (PCV2), ist mit hohen Keulungsraten in den Betrieben und großen wirtschaftlichen Verlusten verbunden. Mehrere Risikofaktoren werden mit dem Auftreten der klinischen Symptome des Syndroms in Verbindung gebracht, darunter Managementmängel, das Vorhandensein von Koinfektionen, Immunisierung gegen den Erreger und Immunstimulation. Zu den häufig gemeldeten Erregern, die mit PCV2 in Verbindung gebracht werden, gehören…mehr

Produktbeschreibung
Das Porzine Circovirus-Syndrom und die damit verbundenen Krankheiten (PCVAD) sind in verschiedenen Regionen der Welt beschrieben worden. Der Haupterreger, das porzine Circovirus Typ 2 (PCV2), ist mit hohen Keulungsraten in den Betrieben und großen wirtschaftlichen Verlusten verbunden. Mehrere Risikofaktoren werden mit dem Auftreten der klinischen Symptome des Syndroms in Verbindung gebracht, darunter Managementmängel, das Vorhandensein von Koinfektionen, Immunisierung gegen den Erreger und Immunstimulation. Zu den häufig gemeldeten Erregern, die mit PCV2 in Verbindung gebracht werden, gehören das porcine Parvovirus (PPV) und Mycoplasma hyopneumoniae. Ziel dieser Studie war es, das Auftreten von PPV und M. hyopneumoniae bzw. eine Koinfektion mit beiden Erregern bei Tieren, bei denen PCVAD diagnostiziert wurde, in intensiven Schweineproduktionssystemen im Bundesstaat Goiás zu überprüfen. Dies war der erste Bericht über die Assoziation von PCV2 mit M. hyopneumoniae bei Schweinen mitPCVAD im Bundesstaat Goiás.
Autorenporträt
2018: Doktorarbeit in Tierwissenschaften in Arbeit. Bundesuniversität Goiás, UFG, Brasilien. 2011 - 2013: Master-Abschluss in Tierwissenschaften. Bundesuniversität von Goiás, UFG, Brasilien. 2008 - Aktuell: Position: Beamter, Position: Tierarzt.