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Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Technische Informatik, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (ALVARA Cash Management Group AG), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Internet begann ebenso die Erfolgsgeschichte derSuchmaschinen, welche als Wegweiser des Internets eineentscheidende Rolle einnehmen und das Bewegen durch das Internetextrem erleichtern.Schon früh wurde das Vermarktungspotenzial der Suchmaschinen fürdie eigenen Webauftritte erkannt und seither tobt ein regelrechterKampf um die besten Plätze in den Suchergebnissen und wie…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Technische Informatik, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (ALVARA Cash Management Group AG), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Internet begann ebenso die Erfolgsgeschichte derSuchmaschinen, welche als Wegweiser des Internets eineentscheidende Rolle einnehmen und das Bewegen durch das Internetextrem erleichtern.Schon früh wurde das Vermarktungspotenzial der Suchmaschinen fürdie eigenen Webauftritte erkannt und seither tobt ein regelrechterKampf um die besten Plätze in den Suchergebnissen und wie dieeigenen Produkte am besten im Internet platziert werden können.Der Suchmaschinenriese Google und die Möglichkeiten imSuchmaschinen-Marketing soll Thema dieser Masterarbeit sein.Der Einstieg in das Suchmaschinen-Marketing erfolgt zuerst über die Vorstellung und Erläuterung des Online-Marketings, als Gesamtheit aller Marketingaktivitäten im Internet.Neben der Bedeutung und den Vor- und Nachteilen im zweiten Kapitelstehen im dritten Kapitel vor allem die Ziele und speziell dieverschiedenen Arten im Vordergrund. Denn nicht nur dasSuchmaschinen-Marketing ist ein Teil des Online-Marketings, ebensozahlt beispielsweise das E-Mail- oder Affiliate-Marketing dazu.Im vierten Kapitel folgen die Grundlagen bezüglich der Suchmaschinen, um zu verstehen, wo das Suchmaschinen-Marketingansetzt und welche Faktoren eine entscheidende Rolle spielen.Das fünfte Kapitel zeigt auf, wie sich das Suchmaschinen-Marketingzusammensetzt und welche einzelnen Bereiche es gibt. Neben derSuchmaschinenwerbung wird vor allem auf die einzelnen Schritte inder Suchmaschinenoptimierung eingegangen.Doch damit ist das Thema Suchmaschinen-Marketing noch nichtbeendet. Im sechsten Kapitel über Web Controlling werdenMöglichkeiten aufgezeigt, wie man die Marketing-Aktivitäten steuern und aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse kontinuierlich verbessern kann.Abschließend beschäftigt sich das siebente Kapitel mit einer ArtLeitfaden, am Beispiel der ALVARA AG, wie man die eigeneInternetpräsenz für ein erfolgreiches Suchmaschinen-Marketingoptimieren kann.Im letzten Kapitel erfolgt dann noch ein Ausblick, wie sich das Online und speziell Suchmaschinen-Marketing zukünftig entwickeln kann oder wird.