Eine Herausforderung für heutige Unternehmen ist die klar zu definierende Art der Kundenansprache in einem dynamischen und komplexen Online-Markt. Dieses Buch stellt eine strategische Vorgehensweise im E-Marketing mit dem Fokus Suchmaschinenmarketing vor: Am Beispiel der Tourismusindustrie wurde für ein Hotel ein Leitfaden für das Suchmaschinenmarketing entwickelt. Die Einordnung der Disziplin in einen globalen Planungsprozess des EMarketing verdeutlicht die strategische Relevanz, eine Untergliederung derselben in zielgruppenorientierte Keywordanalyse, suchmaschinengerechte Optimierung und Keyword-Werbung mit einer laufenden Kontrolle und Pflege zeigt den strategischen Planungsprozess. Die Durchführung konnte signifikante Punkte für die strategische Vorgehensweise und die Bedeutung der Zielgruppen-Fokussierung aufzeigen. Die Kontrolldaten zeigten einen Planungserfolg durch einen Anstieg in der Generierung hochqualitativer Anfragen. Der Leitfaden zeigt klar definierte strategischeSchritte anhand relevanter Kriterien und der Fokussierung der Zielgruppe. Dadurch können langfristige Erfolge in den Online-Aktivitäten erzielt werden. Dieses Buch richtet sich an Manager, Suchmaschinenbetreiber und -nutzer sowie alle am Thema Interessierten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.