15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Beratung und Therapie, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Falldokumentation beschreibt den Beratungsprozess eines Klienten, der nur wenig Deutsch spricht, sodass die Beratung in Polnisch stattgefunden hat. Die Arbeit analysiert diesen spezifischen Beratungskontext in seinen Einzelheiten, sodass ein übersichtlicher Gesamteindruck entstehen kann. Diese Arbeit stützt sich auf die normative Handlungstheorie von Silvia Staub-Bernasconi, welche sich in drei Schritte zusammenfassen…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Beratung und Therapie, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Falldokumentation beschreibt den Beratungsprozess eines Klienten, der nur wenig Deutsch spricht, sodass die Beratung in Polnisch stattgefunden hat. Die Arbeit analysiert diesen spezifischen Beratungskontext in seinen Einzelheiten, sodass ein übersichtlicher Gesamteindruck entstehen kann. Diese Arbeit stützt sich auf die normative Handlungstheorie von Silvia Staub-Bernasconi, welche sich in drei Schritte zusammenfassen lässt: 1) Kenntnisnahme des Forschungsgegenstandes und hierzu möglicher "nomologischer Aussagen" zu einem sozialen Problem, 2) Formulierung "nomopragmatischer, handlungsorientierter Hypothesen" der zu erreichenden Zielzustände und 3) Formulierung professioneller Handlungsregeln und ihrer abschließenden Wirkungsbewertung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tansila Raja, geboren 1996, ist Suchtberaterin und Präventionsfachkraft. Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Sozialer Arbeit an der privaten staatlich anerkannten Fachhochschule Diploma am Standort in Hamburg arbeitet sie seit 2020 in einer Suchtberatungsstelle. Ebenfalls studierte sie bis 2023 berufsbegleitend im Master ,,Psychosoziale Beratung''. Neben ihren mehrjährigen Erfahrungen als Schulbegleiterin mit Kindern und Jugendlichen, hat sie weiterführendes Wissen im Bereich Suchtentstehung, -behandlung und -prävention. Ihre Schwerpunkte liegen in der muttersprachlichen Beratung in Polnisch und in Schulpräventionsveranstaltungen mit der Thematik ,,Essstörungen''. Darüber hinaus berät sie außerhalb der Suchtberatungsstelle im Jobcenter und leitet seit 2020 ein Präventionsprojekt namens ,,LifeScouts'' im Träger. Aktuell doziert sie an der Fachhochschule Diploma in Hamburg.