Klappentext:
Wie wird man einen schönen Mann los, dem man eigentlich nicht nahe genug sein kann?
Umbringen geht in diesem attraktiven Fall sicher nicht. Als Psychiaterin könnte Katja Neumann ihn vielleicht an die unfähige Kollegin überweisen, bei der sie selbst gerade als Patientin im
Wartezimmer sitzt.
Doch egal wie mysteriös ihre Erkenntnisse auch sind, es geht so eine unbeschreibliche…mehrKlappentext:
Wie wird man einen schönen Mann los, dem man eigentlich nicht nahe genug sein kann?
Umbringen geht in diesem attraktiven Fall sicher nicht. Als Psychiaterin könnte Katja Neumann ihn vielleicht an die unfähige Kollegin überweisen, bei der sie selbst gerade als Patientin im Wartezimmer sitzt.
Doch egal wie mysteriös ihre Erkenntnisse auch sind, es geht so eine unbeschreibliche Anziehung von ihm aus…
Cover:
Auch wenn Pink/Rosa eigentlich nicht so meine Farben sind, so finde ich dies Cover doch sehr ansprechend und durch die krallen Farbtöne einen richtigen Hingucker. Eigentlich ist das Cover recht simpel: ein grünes Sofa, davor eine Ente/Gans und der Hintergrund in Rosa. Einfach und dennoch ein Hingucker, der neugierig macht.
Meinung:
Der Schreibstil ist spritzig, lebendig, sehr angenehm und flüssig, so dass ich dieses Buch sehr kurzweilig und locker lesen lässt.
Die Charaktere sind sehr humorvoll und charismatisch, aber auch sehr authentisch mit einer Prise Humor gezeichnet. So dass man sich sehr gut in diese und auch in die Situationen und Handlungen hineindenken kann.
Es wird aus der Sicht von Katja Neumann, einer erfolgreichen Fachärztin für Psychatrie, in der Ich Perspektive erzählt. Eine gestandene Frau mit Ehemann und drei Kindern, wäre da nicht der neue Patient Haures Abbadon, der ihre dunkle Seite wieder zum Vorschein zubringen scheint.
Doch inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde und dies möchte ich sehr gern vermeiden.
Die Charaktere sind sehr schön gestaltet und weisen eine Vielfalt und auch einen bestimmten Humor auf, der mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte wird sehr schön bunt, spannend, mit einer Prise Humor und Skurrilität geschrieben, so dass man als Leser jeder zeit gebannt dabei bleibt. Zudem hat die Geschichte einen gewissen Tiefgang, welchen man zu Beginn so nicht vermuten würde und auch überraschende Wendungen und eine gewisse Tiefe machen hier das ganz Besondere aus.
Katja Neumann wirkt in ihrer Rolle sehr authentisch und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen, auch kann man ihre Emotionen und Gefühle und die Handlungen sehr gut nachempfinden. Einige Situationen regen durchaus auch zum Nachdenken an und haben sehr viel Tiefe, welches auch im Nachgang noch nachwirkt.
Eine wunderschöne und kurzweilige Geschichte, welche mich sehr gut unterhalten hat und mir neben Humor und Witz, auch Spannung und Tiefe gegeben hat.
Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite.
Fazit:
Eine wunderschöne und kurzweilige Geschichte, mit Humor und Witz, sowie Spannung und Tiefe.