Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,12 €
  • Gebundenes Buch

'Süchtig nach den Worten' - diesen Vers eines Gedichtes von Therese Chromik deuten 10 Literatinnen der Gedok Schleswig-Holstein, jede auf ihre ganz eigene Weise, in Lyrik und Prosa: Therese Chromik, Brigitte Halenta, Marion Hinz, Lena Johannson, Birgit van der Leeden, Charlotte Kerner, Regine Mönkemeier, HannaH Rau, Doris Runge und Romy Salvagno. Entstanden ist eine Textsammlung von Autorinnen, die dem Wort verfallen sind, für eine Leserschaft, die 'süchtig nach Worten' ist. Die 2. Anthologie der Gedok Schleswig-Holstein wird gefördert durch das Ministerium für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
'Süchtig nach den Worten' - diesen Vers eines Gedichtes von Therese Chromik deuten 10 Literatinnen der Gedok Schleswig-Holstein, jede auf ihre ganz eigene Weise, in Lyrik und Prosa: Therese Chromik, Brigitte Halenta, Marion Hinz, Lena Johannson, Birgit van der Leeden, Charlotte Kerner, Regine Mönkemeier, HannaH Rau, Doris Runge und Romy Salvagno. Entstanden ist eine Textsammlung von Autorinnen, die dem Wort verfallen sind, für eine Leserschaft, die 'süchtig nach Worten' ist. Die 2. Anthologie der Gedok Schleswig-Holstein wird gefördert durch das Ministerium für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein.
Autorenporträt
Brigitte Halenta, Jahrgang 1937, ist Lehrerin und Psychotherapeutin in eigener Praxis. Seit einigen Jahren arbeitet sie als Drehbuchautorin; 2000 erhieltsie für ihr Drehbuch Lavendel ist blau einen Preis des Landes Schleswig-Holstein. Die Autorin lebt in Lübeck.

Therese Chromik, geb. 1943 in Liegnitz, studierte Germanistik, Philosophie, Geografie und Kunst in Marburg und Kiel. Sie unterrichtete an der Kieler Gelehrtenschule und leitete das Theodor-Storm-Gymnasium in Husum. Seit 1984 ist sie Mitherausgeberin des Jahrbuchs Euterpe und hat zahlreiche eigene Lyrik-Bände veröffentlicht.