Der Einsatz von Prominenten als Werbeträger ist in vielen Ländern eine beliebte Marketingstrategie. In der Regel sind viele Vermarkter der Meinung, dass der Einsatz von Prominenten eine praktikable Marketingstrategie ist, um Kunden anzuziehen, den Marktanteil zu erhöhen und den Absatz ihres Angebots zu steigern. In Südafrika nimmt die Strategie des Einsatzes von Prominenten als Werbeträger zu. Viele südafrikanische Werbetreibende setzen jetzt auf beliebte schwarze Prominente, um die wohlhabende schwarze aufstrebende Mittelschicht, die so genannten Black Diamonds, für sich zu gewinnen. Schwarze Studenten der Generation Y sind für Vermarkter auf dem südafrikanischen Markt sehr vielversprechend, da ihre Hochschulausbildung wahrscheinlich zu einem höheren zukünftigen Einkommenspotenzial und einem späteren Eintritt in das bereits wohlhabende Segment der schwarzen aufstrebenden Mittelschicht führen wird. Angesichts des zunehmenden Einsatzes lokaler schwarzer Prominenter und des Marktpotenzials der schwarzen Generation Y in Südafrika ist es wichtig zu untersuchen, ob diese Marketingstrategie in diesem Segment wirksam sein kann. Celebrity Endorsement kann effektiv funktionieren, wenn der richtige Prominente für ein Produkt ausgewählt wird, kann aber kostspielige Folgen haben, wenn ein ungeeigneter Prominenter ausgewählt wird.
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