49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Südkorea ist eine Industrienation, die in vielen Wirtschaftssparten eine führende Rolle weltweit innehat. Dem nach dem Koreakrieg völlig zerstörten Land ist es gelungen, als eines der in den 1960er Jahren ärmsten Länder der Welt, zu einer der führenden Industrienationen aufzusteigen. Seit der asiatischen Wirtschaftskrise zeigt die Republik Korea ein verstärktes Interesse an der Ansiedlung von ausländischen Unternehmen, vor allem aus dem Technologiesektor, um ihr Ziel, den Aufstieg zur High-Tech-Nation, zu verwirklichen. Für potentielle Investoren stellt sich daher die Frage nach der geeigneten…mehr

Produktbeschreibung
Südkorea ist eine Industrienation, die in vielen Wirtschaftssparten eine führende Rolle weltweit innehat. Dem nach dem Koreakrieg völlig zerstörten Land ist es gelungen, als eines der in den 1960er Jahren ärmsten Länder der Welt, zu einer der führenden Industrienationen aufzusteigen. Seit der asiatischen Wirtschaftskrise zeigt die Republik Korea ein verstärktes Interesse an der Ansiedlung von ausländischen Unternehmen, vor allem aus dem Technologiesektor, um ihr Ziel, den Aufstieg zur High-Tech-Nation, zu verwirklichen. Für potentielle Investoren stellt sich daher die Frage nach der geeigneten Rechtsform für eine Direktinvestition auf der koreanischen Halbinsel. Der Autor Alexander M. Schwaiger gibt einführend einen Überblick über die koreanische Rechtskultur, Rechtsgeschichte und über die Grundzüge koreanischen Rechtsdenkens. Danach folgt eine kurze Darstellung des koreanischen Rechtssystems. Daraufhin folgt der eigentliche Kern der Arbeit, die Darstellung des koreanischen Gesellschaftsrechtes, wobei der Schwerpunkt auf dem Recht der koreanischen GmbH liegt. Dieses Buch richtet sich an Juristen, Investoren und Manager, die eine Direktinvestition in Südkorea in Betracht ziehen.
Autorenporträt
Schwaiger, Alexander M.§Alexander M. Schwaiger, Mag.rer.soc.oec. Mag.iur.: Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften und Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck.