54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung des geopolitischen Denkens wurde durch die Einbeziehung neuer Dimensionen und Zuständigkeitsbereiche in die Grundlagendisziplin herbeigeführt. Parallel dazu hat sich die zentrale Bedeutung eines Phänomens verstärkt, nämlich das Streben nach Wissen und direkter und vollständiger Kontrolle über die "Psyche" der Menschen.Das gesamte Arsenal und die theoretischen und methodologischen Mittel, die in der Geopolitik in Betracht gezogen werden, müssen, um ihre Bestimmung, ihre Existenz und ihren Sinn zu erreichen, zu einer konkreten Tatsache führen, nämlich der Beherrschung und…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung des geopolitischen Denkens wurde durch die Einbeziehung neuer Dimensionen und Zuständigkeitsbereiche in die Grundlagendisziplin herbeigeführt. Parallel dazu hat sich die zentrale Bedeutung eines Phänomens verstärkt, nämlich das Streben nach Wissen und direkter und vollständiger Kontrolle über die "Psyche" der Menschen.Das gesamte Arsenal und die theoretischen und methodologischen Mittel, die in der Geopolitik in Betracht gezogen werden, müssen, um ihre Bestimmung, ihre Existenz und ihren Sinn zu erreichen, zu einer konkreten Tatsache führen, nämlich der Beherrschung und Kontrolle des Willens, die eine Gruppe von Menschen über andere ausübt.
Autorenporträt
Membre du Centro de Estudios Estratégicos Suramericanos-CGT- Argentine (depuis 2003...) Ancien professeur à l'UBA-Sociología Argentina (1993-2000) et à l'UNLa, Séminaire sur l'histoire du mouvement ouvrier (2018). Directeur du CIE de Tigre (1993-2012/Formation à l'enseignement). Livre : La Protesta Social en la Argentina 1993-2009, Ed. FABRO, Buenos Aires, 2015.