Ich finde das Claudia Schreiber einen wunderbaren Schreibstil hat. Immer wieder lese ich Ihre Bücher gern und das nicht nur einmal. Sie schreibt sehr fröhlich, Sarkastisch,manchmal traurig aber im Großen und Ganzen sehr lebendig.
Ganz kurz:
Die gerade mal 14 jährige Annie wächst auf einer
Schattenmorellenplantage auf dem Land auf und hat es in Ihrem bisherigen Kindheit nicht leicht gehabt.…mehrIch finde das Claudia Schreiber einen wunderbaren Schreibstil hat. Immer wieder lese ich Ihre Bücher gern und das nicht nur einmal. Sie schreibt sehr fröhlich, Sarkastisch,manchmal traurig aber im Großen und Ganzen sehr lebendig.
Ganz kurz:
Die gerade mal 14 jährige Annie wächst auf einer Schattenmorellenplantage auf dem Land auf und hat es in Ihrem bisherigen Kindheit nicht leicht gehabt. Immer wieder aufs neue muss sie den Erwachsenen aus der Patsche helfen.Ihre Mutter und Ihr Großvater gehen sich ziemlich auf die Nerven und irgendwann macht sich erst ihr Großvater aus dem Staub und kurz darauf Annies Mutter Nette. Annie ist von nun an ganz alleine auf sich gestellt, weil die Erwachsenen, mal wieder, egoistisch sind.
Zur selben Zeit, in einen anderen Teil Deutschlands ( Dresden), haut die 16jährige Paula von Zuhause ab. Pauls wächst über behütet auf und jede freie Minute wurde von ihren Eltern, nach ihren Vorstellungen, verplant und überwacht. Auch das kann irgendwann nicht mehr gut gehen.
Ein sehr schönes Buch.
5 Sterne von mir