Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 4,33 €
  • Gebundenes Buch

Die neue feine Fischküche Fangfrisch aufgetischt sind Fische aus unseren Seen und Flüssen eine Delikatesse. Starkoch Toni Mörwald macht Lust auf die feine Fischküche. Schritt für Schritt erläutert er den Weg zu Gaumenfreuden aus Bachforelle, Karpfen, Saibling, Wels und Barsch und vielen anderen Süßwasserfischen: vom Einkauf über die richtige Vorbereitung und die idealen Kochtechniken bis zur Verfeinerung mit den passenden Gewürzen, Saucen und Beilagen. In Wort und Bild zeigt er, wie Schuppen, Beizen und Filetieren funktionieren, erklärt Blaukochen, Dünsten und Grillen und verrät das Geheimnis…mehr

Produktbeschreibung
Die neue feine Fischküche Fangfrisch aufgetischt sind Fische aus unseren Seen und Flüssen eine Delikatesse. Starkoch Toni Mörwald macht Lust auf die feine Fischküche. Schritt für Schritt erläutert er den Weg zu Gaumenfreuden aus Bachforelle, Karpfen, Saibling, Wels und Barsch und vielen anderen Süßwasserfischen: vom Einkauf über die richtige Vorbereitung und die idealen Kochtechniken bis zur Verfeinerung mit den passenden Gewürzen, Saucen und Beilagen. In Wort und Bild zeigt er, wie Schuppen, Beizen und Filetieren funktionieren, erklärt Blaukochen, Dünsten und Grillen und verrät das Geheimnis des perfekten Fischfonds. Und er nimmt uns mit zu den Fischzüchtern an den schönsten Binnengewässern, in denen Hechte und Zander, Waller und Alpenlachs gedeihen. Mit einer ausführlichen Fischkunde, vielen Tipps und Tricks und den besten Rezepten zum Lesen und Nachkochen, stimmungsvoll ins Bild gesetzt von Fotograf David Ruehm.
Autorenporträt
Toni Mörwald, geboren 1967, ist Koch und Unternehmer. 1989 übernahm er den elterlichen Gastbetrieb "Zur Traube" in Feuersbrunn. 1990 erste Haube im Gault Millau, jüngster Haubenkoch Österreichs. Seither betreibt Toni Mörwald ein Restaurant- und Catering-Unternehmen, das aus mehr als einem Dutzend Restaurants besteht und Gourmets aus aller Welt anzieht. Er ist Autor zahlreicher Kochbücher und -sendungen in deutschsprachigen Radio- und Fernsehanstalten. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Herbert Hacker, geboren 1957 in Baden, ist seit über 20 Jahren Magazinjournalist. Er arbeitete unter anderem für die ehemalige "Wochenpresse / Wirtschaftswoche", für "News" und "Format". Als Gourmetjournalist verfasst er eine wöchentliche Restaurantkritik, schreibt regelmäßig im "Falstaff-Magazin" und für das deutsche Wochenblatt "Die Zeit". Herbert Hacker ist überdies Buchautor und Chefredakteur des jährlich erscheinenden "Falstaff Restaurantguide".