16,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein alter Schauspieler stirbt vor einer Vorstellung durch süßen Tee. Bald darauf wird sein bester Freund, ein großer Star und Frauenheld, mit vergiftetem Tee umgebracht.Die beiden Opfer entdeckten verschollene Kapitel eines alten Traktats über Schauspielerei. Dieser Text hat es in sich, denn er wird die etablierten Schauspieler des klassischen Theaters bloßstellen ...Mira ist trotz ihres jungen Alters eine hervorragende Männerspielerin des Kathaka i-Tanzdramas. Ihr wird die Ausbildung an der Tanzakademie verweigert, weil sie eine Frau ist - aber Mira gibt nicht auf und sinnt auf Rache ...In…mehr

Produktbeschreibung
Ein alter Schauspieler stirbt vor einer Vorstellung durch süßen Tee. Bald darauf wird sein bester Freund, ein großer Star und Frauenheld, mit vergiftetem Tee umgebracht.Die beiden Opfer entdeckten verschollene Kapitel eines alten Traktats über Schauspielerei. Dieser Text hat es in sich, denn er wird die etablierten Schauspieler des klassischen Theaters bloßstellen ...Mira ist trotz ihres jungen Alters eine hervorragende Männerspielerin des Kathaka i-Tanzdramas. Ihr wird die Ausbildung an der Tanzakademie verweigert, weil sie eine Frau ist - aber Mira gibt nicht auf und sinnt auf Rache ...In der Gesellschaft von Hindus, Christen und Moslems ist das Ermitteln für den katholischen Kommissar Vergheese schwierig. Die Schwedin Eva-Lotta, die sich im Theatermilieu auskennt, wird Bebys Informantin.
Autorenporträt
Die in Graubünden aufgewachsene Maya Grischin lebt in Berlin und hat einen Sohn und einen Enkel in Schweden. Sie hat sich schon früh dem kreativen Körpertheater verschrieben, das nicht auf dem gängigen Theaterrealismus aufbaut, und hat in Frankreich, auf Bali, in Indien und in China Techniken und Theaterformen gelernt, hat sie in Eigenes umgewandelt, inszeniert, gespielt, geforscht und unterrichtet. Sie hat längere Zeit in Schweden, Finnland, Indien und China gelebt. ¿Ich habe immer geschrieben¿, sagt sie. ¿Zwischen dem Inszenieren und dem Schreiben besteht für mich nur wenig Unterschied. Heute gehen Szenen-Bewegung und Handlung, Emotionen, Akrobatik, Mudras und Spielfreude in meine Texte ein. Ich inszeniere wie früher, mit denselben Prinzipien, aber mit Worten ¿¿ Maya Grischin hat bereits Ihr Erstlingswerk ¿Diaula und das Dorf am Hang¿ veröffentlicht und legt nun mit ¿Süßer Tee, süßer Mord¿ ihr zweites Buch vor.