Leuchtendes Royalrot macht richtig Lust, das Buch aus dem Regal zu ziehen, aufzublättern und in schwedische Gefilde einzutauchen.
Das aus meiner Sicht sehr ansprechende Rot zieht sich wie ein Leitfaden durch das Buch. Die Seiten vermitteln teils viel Frohsinn und bereiten viel Lust, Rezept für
Rezept nachzumachen.
Jegliches aus "klassischen" Weihnachtskochbüchern gewohnte Glitzern und Glimmern…mehrLeuchtendes Royalrot macht richtig Lust, das Buch aus dem Regal zu ziehen, aufzublättern und in schwedische Gefilde einzutauchen.
Das aus meiner Sicht sehr ansprechende Rot zieht sich wie ein Leitfaden durch das Buch. Die Seiten vermitteln teils viel Frohsinn und bereiten viel Lust, Rezept für Rezept nachzumachen.
Jegliches aus "klassischen" Weihnachtskochbüchern gewohnte Glitzern und Glimmern fehlt nahezu, doch genau das macht meiner Meinung nach das Besondere dieses Buches aus: nordisches Design auf weißem Grund, akurat in Szene gesetzte Details, farbenfroh und "greifbar" dargestellt.
Zahlreiche fotografische Abbildungen führen durch das Buch - teilweise ohne Textbegleitung, somit ähnlich einem inspirierenden Bilderbuch.
Die Rezepte sind stets bebildert und ausführlich beschrieben. Der Schwierigkeitsgrad reicht von einfach bis eher anspruchsvoll, wobei sehr gute Tipps am Rande der Rezepturen "Hilfestellung" geben - falls erforderlich.
Die Zutaten dieser schwedisch geprägten Leckereien sind gut erhältlich, auch sind Alternativen angefügt wie z.B. die Verwendung von Schwedenmilch anstelle von "Filmjölk".
Ob in dem Kapitel "Süßigkeiten", "Gebäck", "Desserts" oder "Hefegebäck & Brot" - bestimmt wird jeder Liebhaber von Süßem und Selbstgemachtem hier auf seine Kosten kommen.
Und manch Rezept schmeckt sicherlich auch im Sommer gut (zu empfehlen: "Feigentarte" mit frischem Rosmarin...).
Ein wunderbares Büchlein aus dem bekannten und sehr hochwertigen Thorbecke-Verlag, welches ich nur empfehlen kann!