16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Sumaya gehörte zu den ersten Personen, die sich in Mekka öffentlich zu Mohammed bekannten. Doch über sie und die Perspektive einer Frau auf das Wirken Mohammeds wird meiner Ansicht nach immer noch zu wenig gesprochen. Mit diesem Roman möchte ich das ändern.Dabei ist das vorliegende Werk keineswegs nur ein Standardwerk der Religionsgeschichte. Die Erzählung greift neben geschichtlichen Aspekten Themen wie gesellschaftlichen Wandel auf und insbesondere die Bemühung Sumayas, sich für die Belange der Frauen einzusetzen. Auf ihrer Reise geht es ferner auch darum zu entdecken, was den Kern von…mehr

Produktbeschreibung
Sumaya gehörte zu den ersten Personen, die sich in Mekka öffentlich zu Mohammed bekannten. Doch über sie und die Perspektive einer Frau auf das Wirken Mohammeds wird meiner Ansicht nach immer noch zu wenig gesprochen. Mit diesem Roman möchte ich das ändern.Dabei ist das vorliegende Werk keineswegs nur ein Standardwerk der Religionsgeschichte. Die Erzählung greift neben geschichtlichen Aspekten Themen wie gesellschaftlichen Wandel auf und insbesondere die Bemühung Sumayas, sich für die Belange der Frauen einzusetzen. Auf ihrer Reise geht es ferner auch darum zu entdecken, was den Kern von Befriedung (arab. "islam") ausmacht.Wenn dieses Werk inspiriert, zum Nachdenken anregt und einen Perspektivwechsel für die Herausforderungen von heute unterstützt, dann ist meine Intention erfüllt.
Autorenporträt
Martin Attar ist Politik- und Islamwissenschaftler. Er ist tätig als Referent, Berater und Blogger. Mit ¿Sumayä veröffentlicht der Schwabe sein erstes Buch. Seine Arbeit zeichnet sich vor allem durch die Betonung eines ursprünglichen und menschennahen Verständnisses von Befriedung (Islam) aus.