24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Gebundenes Buch

Tauchen Sie ein in die Faszination der japanische Tuschemalerei. Mit der klassischen schwarzen Stangentusche und in Verbindung mit bunter Aquarellfarbe lassen Sie Blüten leuchten, charakterisieren Tiere und formen stimmungsvolle Landschaften. Neben grundlegenden Informationen zum Malmaterial, ausschlaggebend ist vor allem das Papier, verhelfen Ihnen viele Lernschritte und Übungen zu ganz eigenständigen Erscheinungsbildern, die Ihre ganz individuelle Handschrift tragen. Zusätzlich erhalten Sie wertvollen Einblicke in die Geschichte der japanischen Technik Sumi-e und den philosophischen Hintergrund dieser Kunst.…mehr

Produktbeschreibung
Tauchen Sie ein in die Faszination der japanische Tuschemalerei. Mit der klassischen schwarzen Stangentusche und in Verbindung mit bunter Aquarellfarbe lassen Sie Blüten leuchten, charakterisieren Tiere und formen stimmungsvolle Landschaften. Neben grundlegenden Informationen zum Malmaterial, ausschlaggebend ist vor allem das Papier, verhelfen Ihnen viele Lernschritte und Übungen zu ganz eigenständigen Erscheinungsbildern, die Ihre ganz individuelle Handschrift tragen. Zusätzlich erhalten Sie wertvollen Einblicke in die Geschichte der japanischen Technik Sumi-e und den philosophischen Hintergrund dieser Kunst.
Autorenporträt
Okamoto, Naomi
Naomi Okamoto übersiedelte 1976 von Tokyo nach Münster, wo sie seither lebt und arbeitet. Sie studierte Malerei, Kalligrafie, Ästhetik, Kunstgeschichte und Literatur in Tokyo und war Schülerin berühmter japanischer und chinesischer Tuschemeister. Heute arbeitet sie in verschiedenen westlichen und fernöstlichen Techniken. Sie ist erfolgreich mit Ausstellungen in Tokyo und Kyoto sowie vielen deutschen Großstädten. Frau Okamoto unterrichtete in zahlreichen Kursen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie hat mehrere Bücher über Tuschemalerei veröffentlicht, auch unter dem Pseudonym Emi Akamatsu.