64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Sundara Kanda ist das einzige Kapitel des Ramayana, in dem der Held nicht Rama, sondern Hanuman ist. ... Hanuman wurde von seiner Mutter Anjani liebevoll "Sundara" genannt, und der Weise Valmiki wählte diesen Namen vor anderen, da die Sundara Kanda von Hanumans Reise nach Lanka handelt. Sie ist schön, weil sie all den Kummer und die Verzweiflung in den Herzen und Köpfen von Lord Sri Rama, Mutter Sita, Laxmana und anderen lindert. Die Gläubigen glauben, dass das Lesen des Sundar Kand am Dienstag oder Samstag - beides Tage, die von Hanuman-Anhängern als glückverheißend angesehen werden -…mehr

Produktbeschreibung
Sundara Kanda ist das einzige Kapitel des Ramayana, in dem der Held nicht Rama, sondern Hanuman ist. ... Hanuman wurde von seiner Mutter Anjani liebevoll "Sundara" genannt, und der Weise Valmiki wählte diesen Namen vor anderen, da die Sundara Kanda von Hanumans Reise nach Lanka handelt. Sie ist schön, weil sie all den Kummer und die Verzweiflung in den Herzen und Köpfen von Lord Sri Rama, Mutter Sita, Laxmana und anderen lindert. Die Gläubigen glauben, dass das Lesen des Sundar Kand am Dienstag oder Samstag - beides Tage, die von Hanuman-Anhängern als glückverheißend angesehen werden - maximalen Segen bringt. Sundar Kand paath pathan (Lesen) befreit das eigene Haus von negativer Energie und bösen Erscheinungen, falls vorhanden. Um Sundarakanda Paarayanam zu beginnen, nehmen Sie einen Thithi zwischen Sukla Paksha Dvithiya, Thruthiya, Panchami, Sapathani, Dasami Ekadasi Thrayodasi und beginnen Sie. Es wird empfohlen, mindestens ein Kapitel pro Tag zu lesen. Nehmen Sie ein Hanuman oder Sri Rama Pattabhishekam Foto und verwenden Sie rote oder rosa Blumen für Puja. Verwenden Sie auch Sindhhoram.
Autorenporträt
Sri Yerram Venkata Subba Reddy è un politico indiano che serve come membro del parlamento al 17° Lok Sabha da Ongole (circoscrizione Lok Sabha), Andhra Pradesh. Ha vinto le elezioni generali indiane del 2014 essendo un candidato del YSRCP. È stato nominato presidente del consiglio del tempio di Tirupati, che è equivalente al rango di ministro nel governo di A P.