9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Nachauflage / -produktion in Vorbereitung.
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Achtung! Hier kommt Rupert Rau!
Schon mal einen Spitznamen gehabt? Wie wäre es mit Popel Opelmann? Oder mit King Kack? Aber es geht noch schlimmer! Rupert, der nur mal ein klein bisschen im Unterricht abschweift und sich Geschichten über den super-starken, super-draufgängerischen Geheimagenten Archie Achtung Amber ausdenkt, der gute alte Ruppi, ausgerechnet ihm brüllen alle Schüler Rupert-Rau-Super- GAU hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Und dabei kringeln sich alle vor Lachen, flippen völlig aus, als hätten sie einen Wahnsinnswitz gemacht! Also muss ein Plan her! Rupert wächst über…mehr

Produktbeschreibung
Achtung! Hier kommt Rupert Rau!

Schon mal einen Spitznamen gehabt? Wie wäre es mit Popel Opelmann? Oder mit King Kack? Aber es geht noch schlimmer! Rupert, der nur mal ein klein bisschen im Unterricht abschweift und sich Geschichten über den super-starken, super-draufgängerischen Geheimagenten Archie Achtung Amber ausdenkt, der gute alte Ruppi, ausgerechnet ihm brüllen alle Schüler Rupert-Rau-Super- GAU hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Und dabei kringeln sich alle vor Lachen, flippen völlig aus, als hätten sie einen Wahnsinnswitz gemacht! Also muss ein Plan her! Rupert wächst über sich selbst hinaus. Und wer zuletzt lacht ...

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de
Autorenporträt
Michael Gerard Bauer, geboren 1955, lebt mit seiner Familie in der australischen Stadt Brisbane als Kinder- und Jugendbuchautor. Sein Debüt 'Running Man' wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das Jugendbuch 'Nennt mich nicht Ismael!' entwickelte sich rasch zu einem internationalen, vielfach ausgezeichneten Bestseller.

Joe Bauer, Sohn des Autors Michael Gerard Bauer, ist Filmemacher und Zeichner. Sein Film "The Killage" wurde von Kritikern international hoch gelobt. "Rupert Rau, Super-GAU" ist sein erstes Kinderbuch als Illustrator.

Ute Mihr, geboren 1959, studierte Anglistik, Slavistik und Philosophie in Tübingen, St. Paul/Minneapolis und Moskau. Sie leitet eine Agentur für literarische Übersetzungen und übersetzt selbst unter anderem die Bücher von Michael G. Bauer, Eoin Colfer, Neal Shusterman und Gary Paulsen. Ute Mihr lebt in Tübingen.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Auf den ersten Blick scheint Siggi Seuss der Comic "Rupert Rau, Super-GAU" auf der Erfolgswelle der "Greg"-Reihe mitzuschwimmen, aber bei näherem Hinsehen bemerkt er doch den ganz eigenen Witz und Aberwitz von Michael Gerard Bauers Kinderbuch um einen Jungen mit fatalem Hang zum Fettnapf. Die "Tücken des Schülerlebens" unterscheiden sich in Australien offenbar kaum von den hiesigen und wurden von Bauer und seinem Sohn Joe, der die Geschichte illustrierte, pointiert geschildert, meint der bestens unterhaltene Rezensent. Ein ausdrückliches Lob geht an die Übersetzerin Ute Mihr für ihre besondere "szenekulturelle Transferleistung".

© Perlentaucher Medien GmbH