24,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Studien zur Ungleichheit in der modernen Gesellschaft und die Kritik am Euro führen dazu, über den wahren Wert des Geldes nachzudenken. Ein neues Geldsystem wird gebraucht. Eines, das dem Volk gehört: Geld aus der Hand des Bürgers. Ein "sicheres" Geld und ein damit korrespondierendes Finanzsystem. Dazu die Stabilität, die mit der Einführung eines Grundgehaltes erreicht wird. Die Garantie, dass kein Bürger unter menschenunwürdigen Zuständen leben muss, hilft den Wohlstand für alle zu erreichen. Ohne einen derartigen sozialen Ansatz kann Demokratie langfristig nicht überleben. Sind ein freier…mehr

Produktbeschreibung
Studien zur Ungleichheit in der modernen Gesellschaft und die Kritik am Euro führen dazu, über den wahren Wert des Geldes nachzudenken. Ein neues Geldsystem wird gebraucht. Eines, das dem Volk gehört: Geld aus der Hand des Bürgers. Ein "sicheres" Geld und ein damit korrespondierendes Finanzsystem. Dazu die Stabilität, die mit der Einführung eines Grundgehaltes erreicht wird. Die Garantie, dass kein Bürger unter menschenunwürdigen Zuständen leben muss, hilft den Wohlstand für alle zu erreichen. Ohne einen derartigen sozialen Ansatz kann Demokratie langfristig nicht überleben. Sind ein freier Markt auf Dauer, nachhaltiges Wirtschaften und stete Wachstumsimpulse nicht möglich. Aber hat die Utopie einer neuen Wirklichkeit mit mehr Gerechtigkeit und mehr humanem Miteinander eine Chance?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor hat lange Zeit Biologie und Chemie unterrichtet und nach einem Zweitstudium in den Sozialwissenschaften und Psychologie seine Doktorarbeit zu einem didaktischen Thema angefertigt. Nach der Zeit im aktiven Schuldienst führte Harmut Michael Möltgen noch einige Jahre lang einen Gastronomiebetrieb mit kulturellen Events (Lesungen, Musikabende und Ausstellungen bildender Künstler). Aktuell widmet sich der Autor sozialen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Nach ¿Superfaktor Geld¿ und ¿Wertfaktor Wissen¿ ist ¿Basisfaktor Arbeit und Humankapital¿ die dritte Veröffentlichung des Autors im novum Verlag.