59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Magnesiumlegierungen sind die leichtesten aller technischen Konstruktionslegierungen und haben als solche das Potenzial, das Gewicht von Strukturen zu reduzieren, insbesondere in Automobilen. Die mangelnde Umformbarkeit dieser Legierungen schränkt ihre Anwendung insbesondere für Automobilteile ein, die durch Ziehen und Schmieden geformt werden. Die superplastische Verformung bietet eine Änderung des Verformungsmechanismus und hat das Potenzial, die Umformbarkeit von Magnesiumlegierungen zu erhöhen. In diesem Buch wird die Entwicklung einer thermomechanischen Behandlung beschrieben, die eine…mehr

Produktbeschreibung
Magnesiumlegierungen sind die leichtesten aller technischen Konstruktionslegierungen und haben als solche das Potenzial, das Gewicht von Strukturen zu reduzieren, insbesondere in Automobilen. Die mangelnde Umformbarkeit dieser Legierungen schränkt ihre Anwendung insbesondere für Automobilteile ein, die durch Ziehen und Schmieden geformt werden. Die superplastische Verformung bietet eine Änderung des Verformungsmechanismus und hat das Potenzial, die Umformbarkeit von Magnesiumlegierungen zu erhöhen. In diesem Buch wird die Entwicklung einer thermomechanischen Behandlung beschrieben, die eine Bruchdehnung von über 2000 Prozent für ZK60-Masse ergab - die größte jemals aufgezeichnete Dehnung. Dies wurde erreicht, indem der Mechanismus der Verformung von Versetzungsgleiten auf Korngrenzengleiten geändert wurde. Dieses Buch ist für Personen interessant, die auf dem Gebiet der Umformbarkeit von Magnesiumlegierungen, des Gleichkanal-Winkelstrangpressens und der Superplastizitätsforschungarbeiten.
Autorenporträt
El Dr. Ryan Cottam se licenció en Ingeniería Metalúrgica por la Universidad de Australia Meridional, obtuvo un máster en Ingeniería por la Universidad de Swinburne y un doctorado en Ingeniería de Materiales por la Universidad de Monsah. Ha trabajado para el CSIRO, la Universidad de Manchester y Alcoa, y actualmente es empleado de la Universidad de Swinburne.